Bei leeren Datenfeld div Element ausblenden

CreativPur

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe ein div Element, welches ich per Style auf "display:block" gesetzt habe.

Dieses möchte ich gern automatisch auf "display:none" setzen, wenn in der Datenbank das Datenfeld
"gutschein_code_einrichtung" einen Wert, bzw einen Inhalt hat.

Wie stelle ich dies am besten an ?
 
Ich sehe jetzt die Frage nicht.
Willst du wissen, wie man den Wert aus der Datenbank ausliest?
Oder willst du wissen wie man mittels echo HTML/CSS String anpassen kann?
 
Ich habe eine Ausgabe Tabelle, wo die Daten aus der Tabelle ausgelesen werden.
In einer Spalte habe ich für für alle Zeilen per row einen Button zum Ausdrucken(printlogo). Diesen habe ich in ein DIV für die Style-Klasse gesetzt.
Dieses Logo soll nur in den Zeilen erscheinen, wenn in der Tabelle unter "gutschein_code_einrichtung" kein Eintrag ist.
 
Hi,

warum löst Du das nicht direkt schon bei der SQL-Abfrage?

SQL:
... WHERE gutschein_code_einrichtung IS NOT NULL ...

Viele Grüße
 
Weil dann die anderen Werte der Zeile auch nicht angezeigt werden. Diese sollen aber angezeigt werden, aber ohne dem Print-Button
 
Zur besseren Verständigung:
Schulen und Einrichtungen sollen keinen Druck und Sende-Button bekommen.
Private Code sollen aber einen bekommen..
Siehe Bild
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-22 um 13.02.05.png
    Bildschirmfoto 2017-09-22 um 13.02.05.png
    56,7 KB · Aufrufe: 7
Verstehe ich nicht ganz.

In deiner Datenbank gibt es eine Tabelle, die die Spalte "gutschein_code_einrichtung" hat.

In den einzelnen Zeilen ist die Spalte entweder leer oder hat einen Wert.
Aus deinem Text entnehme ich, dass alle Zeilen bei denen "gutschein_code_einrichtung" leer ist ausgeblendet werden sollen.

Wenn dem so ist, ist es eher umständlich erst alle Datensätze zu holen und diese in der View auszublenden.

Korrigier mich bitte, wenn ich Dein Anliegen missverstanden habe.
 
Aus deinem Text entnehme ich, dass alle Zeilen bei denen "gutschein_code_einrichtung" leer ist ausgeblendet werden sollen.

Nein.. Nicht die gesamte Zeile soll ausgeblendet werden, sondern nur der Druck,- und Sende-Button der als DIV "class=btn" angezeigt wird.
 

Neue Beiträge

Zurück