Bei Enter-Taste Formular abschicken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

corona

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Eigentlich passiert das ja automatisch, dass wenn ich ein Formular erstelle, dass der Benutzer mit der Tabulator-Taste von Feld zu Feld springt und er auf die Enter-Taste drückt, das Formular abgeschickt wird.

Bei meinem Formular klappt es zwar mit der Tabulator-Taste, doch wenn ich bei einem Feld was eingebe und danach die Enter-Taste drucke, reloaded sich die Seite und der Inhalt verschwindet. Wenn ich auf den Button klicke dann klappt alles wunderbar.

Was kann ich da machen, damit die Enter-Taste die gleiche Funktion wie der Button bekommt?

Danke
 
Gib doch mal nen Link oder den Quelltext. Das müsste meiner Meinung nach immer gehen.... aber ich habe da eine Vermutung warum nicht ...
 
Meiner Meinung nach:
liegt das entweder hier ran:
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=<?php
$url_search = "auswahl.php?search=".$_POST["search"];

if($_POST[search] == "" AND $_POST[land] == "" AND $_POST[deutschland] == "" AND $_POST[verschiedenes] != "") { echo "$verschiedenes"; } elseif
($_POST[search] == "" AND $_POST[land] == "" AND $_POST[deutschland] != "" AND $_POST[verschiedenes] == "")
{echo "$deutschland"; } elseif
($_POST[search] == "" AND $_POST[land] != "" AND $_POST[deutschland] == "" AND $_POST[verschiedenes] == "")
{echo "$land"; } elseif
($_POST[search] != "" AND $_POST[land] == "" AND $_POST[deutschland] == "" AND $_POST[verschiedenes] == "")
{echo "$url_search"; }

?>">

hier das textfeld
<input type="text" name="search" style="width:100px;" id="search">

der button
<input type="submit" name="suchen" value="Suchen" class="content12">

brauchst du sonst noch was? was vermutest du denn?:)
 
setze einfach dieses JavaScript hier in den HEAD deiner Seite
Code:
function checkkeycode()
{
	if(window.event.keyCode == 13) 
	{
		document.formularname.sendebuttonname.focus();
        }
}

Dann rufst du es so auf:
<body onkeydown="checkkeycode()">
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück