[Excel] Bei Blattschutz trotzdem Zeilen kopieren und einfügen erlauben?

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
gibt es eine Möglichkeit trotz eingeschaltetem Blattschutz Zeilen kopieren und einfügen zu lassen?
Ich habe die Funktion "Zeilen einfügen" schon aktiviert. Ich benötige aber die Funktion mit kopieren damit entsprechende Formeln miteingefügt werden.
Der Schutz der einzelnen Zellen würde ja mitkopiert werden. Somit wäre der Blattschutz nicht sinnlos wie ich teilweise gelesen habe.
Ich habe lieder im Netz keine wirkliche Lösung gefunden deshalb hier nochmals die Frage.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan-Frederik,

ich sehe da nur die Möglichkeit über VBA. Aber ohne Kenntnis der Tabelle(n) kann ich auch nicht mehr dazu sagen, zumal mir nicht klar ist, was du von wo nach wo kopieren willst.
 
Hi Drogist,
also ich habe eine Tabelle für Rechnungen und da müssen halt im Teil wo die Leistungen beschreiben werden Zeilen hinzugefügt werden. Es reicht auch nicht nur eine Zeile einzufügen sondern der Inhalt muss mit kopiert werden da sich am Ende der Zeile eine Formel zu Berechnung befindet.

Aber vielleicht lass ich das auch mit dem Zellschutz. Es geht hier um zwei Personen die die Datei verwenden sollen und denen kann ich das auch so noch beibringen ohne das es zu einem Gau kommt.

Viele Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück