bei Ausgabe beendet

Cnewbie

Grünschnabel
Hi Leute habe da ein problem mit kompilierten Dateien.
folgendes:

nach erfolreichem kompilieren kann ich die erzeugte *.exe ausführen und die Eingabe machen jedoch bei der ausgabe schliesst sich das fenster wieder habe es mit dem compiler von Dev C++ versucht und und über die eingabeaufforderung mit cl *.c bei beiden das selbe problem :confused:

ich benutze WinVista X86

kann mir da jemand helfen?

achso ich hab vergessen zu erwähnen dass, wenn ich die Datei *.exe über die windows eingabeaufforderung starte die ausgabe ausgegeben wird...
 
nach deiner letzten Ausgabe kannst du:
std::cin.get();
bzw, wenn namespace std gesetzt ist:
cin.get();
verwenden. Dann wird das Programm erst nach Eingabe beendet.
 
habe es ausprobiert mein code sieht folgendermaßen aus:

Code:
#include <stdio.h>

main()
{
      printf("\nDie ist ein erstes C Programm. \n");
      printf("\nwie sie sehen kann 'printf' ");
      printf("nicht nur Texte drucken. \n");
      printf("sondern auch rechnen. \n\n");
      printf("13 * 7 = %i \n",13 * 7);
      
      std::cin.get();
      }

also das Problem besteht weiterhin... muss ich den std Befehl an eine andere Stelle im code setzen wär zwar unlogisch...
 
Hey,

*Teambeta recht geb* das musst du auf jedenfall noch einfügen Also
int main()
{
...
}

Wenn es immernoch nicht funktioniert kannst du auch einfach _getch() benutzen! Dann beendet er dein Programm erst mit drücken einer beliebigen Taste! Dazu musst du allerdings noch die "conio.h" einbinden.
 
aslo
Code:
std::cin.get();
funktioniert nicht mein compiler beschwert sich mit einem ERROR "; vor :" ich weiss nicht was er damit meint...

jedoch "_getch();" übernimmt mein compiler wobei ich auch keine Bibliothek einbinden muss er akzeptierts so
 
Normalerweise muss man die conio.h noch einbinden, aber naja, ist ja auch eigentlich egal! Ist denn dein Problem damit gelöst oder?!

Gruß
Dorschty
 
Zurück