Bei aktivieren eines Kontrollkästchens in Mysqltabelle eine 1 in die Spalte

Willi_Kaiser

Mitglied
Guten Tag,

Ich habe ein Problem, bzw. ich komme einfach nicht auf die Lösung.
Ich habe ein Kontrollkästchen in Access.
Wenn diese auf True ist, also aktiviert soll er mir in meiner Tabelle in mysql eine 1 in eine bestimmte spalte setzen.

Wie ich das Kriterium hinbekomme weiß ich, aber nicht mit welche befehlt.

Gibt es eine andere lösung ausser Insert?
 
Wo werden die Daten den bearbeitet, in einem Formular?

Dann kannst du das Kontrollkästchen doch gleich mit dem entsprechenden Feld verbinden. Wenn du dann das Kontrollkästchen markierst (oder auch nicht) wird der entsprechende Wert im Feld gespeichert.
 
Wo werden die Daten den bearbeitet, in einem Formular?

Dann kannst du das Kontrollkästchen doch gleich mit dem entsprechenden Feld verbinden. Wenn du dann das Kontrollkästchen markierst (oder auch nicht) wird der entsprechende Wert im Feld gespeichert.

Ja die Daten werden in einem Formular eingegeben etc.
Ich verstehe nicht genau wie du das meinst.
 
Nochmal ganz grob erklärt:

Die Tabellen in Access sind verknüpft mit einer Mysql Datenbank.
Und wenn ich auf dem Formular das häckchen setzte soll er mir in der Verknüpften tabelle eine 1 in die Spalte setzten.
 
Also in dem Formular gibst du doch an aus welcher Tabelle die Daten bezogen (Datenherkunft) werden. Außerdem kannst du z.B. jedem Textfeld oder jedem Kontrollkästchen ein bestimmtes Feld der Tabelle zuordnen (Steuerelementinhalt).

Öffnest du dann das Formular werden automatisch die gespeicherten Werte in den entsprechenden Textfeldern usw. angezeigt und können bearbeitet werden.
 

Neue Beiträge

Zurück