Bei 1&1 funktionieren meine CGIs nicht mehr

Founder

Mitglied
Hallo allerseits...

da bin ich doch bei Evanzo ausgestiegen, weil die keine vernünftigen E-mail-Weiterleitungen hingekriegt haben und geh' zu 1&1...

Und was merke ich viel zu spät? Anders als bei Evanzo kann man da keine Perl-Skripte laufen lassen, was bedeutet, dass ich für die nächste Zeit keine neuen Kunden mehr bekomme :(( ! Was mache ich nun?

Die nette Dame vom Telefon-Support konnte mir nur in sofern weiterhelfen, da es ein anderes (etwa 20x teureres) Angebot von 1&1 gebe, wo so etwas möglich sei. In meinem Paket (das teuer genug ist) gibt es nur sogenannte "Basic-CGIs", die man sich per Browser bei 1&1 zusammenbasteln kann, wahrscheinlich PHPs statt Perls (oder?)... Weiß jemand eine Alternative, wie man diese Beschränkung umgehen kann? Oder vielleicht einen anderen kostenlos nutzbaren Server, wo man cgi-Skripte ablaufen lassen kann? Ich muss dazu sagen, dass die Kundendaten, die das cgi-Skript schreiben soll, vertraulich sind und somit schützbare cgi-bin-Verzeichnisse erforderlich sind...


Danke für evtl. Hilfe,


Lotexx.
 
Ist immer gut, sich den Funktionsumfang eines Angebots durchzulesen, BEVOR man umsteigt. Meines Wissens nach ist es nerst ab dem Profipaket möglich, eigene Scripte ausführen zu können. Leider gibt es bei 1&1 nichts zwischen "gar nichts" und "alles" - das Profipaket hat ja sogar PHP und mySQL Unterstützung.

Bzgl. kostenlosem Webspace, wo das möglich ist, kann ich Dir leider nicht helfen.
 
Kostenlose Anbieter mir cgi-bin's waren damals (vor ca. 4 Jahren) schon rar, aber heute ist mir kein einziger mehr bekannt.

Daher kannst du entweder auf freie CGIs verzichten und auf die Basic-CGIs zurückschreifen oder erneut den Provider wechseln.
 

Neue Beiträge

Zurück