Begriffsfrage für "Bildershow"

JessyOne

Grünschnabel
Hallo Leute,
ich hab ne vielleicht recht simple Frage. Ich komme irgendwie beim Suchen in Google so gar nicht weiter. Ich möchte einfach nur am Anfang meiner Seite ein Menü haben, was aus einer Reihe von Bildern besteht, wovon aber jeweils nur 3 auf einmal angezeigt werden, die man dann mit Buttons links und rechts durchschauen kann. Kompliziert formuliert? ich hoffe nicht. Quasi ein schlichter waageerechter Balken, wo 3 Bilder gezeigt werden. Drücke ich auf den rechten Button, dann bewegen sich die Bilder alle logischerweise nach links und zeigen 3 neue Bilder an. Und so weiter und so fort. Sowas gibt es auch tausendfach im Internet, in vielfacher Ausführung, unterschiedlich einfach oder komplex *g*

Aber wie heißt so ein Teil? Bilder Slide? Showslide?
Bilder Galerie Slide? Überhaupt irgendwas mit Slide?

Ich suche nämlich ein Tutorial, aber ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie es ist, wenn man nach einem Tutorial für etwas sucht, dessen Name man nicht einmal kennt. *seufz* Vielleicht kann man mir hier mal wieder jemand helfen? Wäre echt spitze und sehr hilfreich :)

Liebe Grüße,
Jessy :)

Edit: Ach ja, ich benutze Flash MX 2004, falls das irgendeinen Unterschied machen sollte *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meinst Du in etwas so etwas wie im Anhang?

Ansonsten: Ich würds mit dem Begriff "Slideshow" (bezieht sich aber eher auf Bildergalerien als auf Menüs) oder auch "Rollband(menü)" bzw. "Yugop" versuchen.

Gruß
.
 

Anhänge

  • 26632attachment.zip
    6,7 KB · Aufrufe: 36
Zurück