Begrenzungsrahmen!

O

OmniBrain

Hi!
Ich habe ein Problem:
Wenn ich in einer bel. Ansicht pane oder sie frei drehe, dann werden von allen anwesenden Objekten nur die Begrenzungsrahmen angezeit. Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe, aber es war auf einmal so. :)
Ich habe schon gesucht, aber ich finde die Einstellung nicht, wie ich das wegbekomme.

THX
 
Weisst Du wo man das Layout einstellt? im gleichen Menü gibts die Registerkarte "Adaptive Degeneration", hier lässt sich das Verhalten bei Updates der Fenster anpassen.

btw: gleich neben den Buttons für den Objektfang gibts einen Würfel, entweder als Drahtgitter oder schattiert - probier ihn mal aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
thx!

Danke!
Hat geklappt. Bin warscheinlich irgendwie draufgekommen und habe es nicht bemerkt :p
 
Hi Ihr Weihnachtsmänner!?

Ich glaub´ nicht mal, dass Du "zufällig" draufgekommen bist. Max macht das nämlich automatisch, wenn die Szene zu komplex wird. Dann läßt sich die Szene schneller drehen, als mit komplettem Wireframe, oder gar "ge-smooth-t" und mit Highlights. Um die Ansicht zu verändern, kannst Du auch mit der rechten Maustaste auf die linke obere Angabe ("Top", "Left", "Perspective", ...) eines Ansichtsfensters klicken und irgendwo bei den oberen Einstellungen die Anzeige verändern.
 
Stimmt schon das MAX das automatisch macht, aber Du kannst einstellen in welchem Rahmen und ab welcher Komplexiät die Details runtergesetzt werden.

Der Sinn des Layout-Menüs ist ja auch weniger das Einstellen der Ansichten, sondern damit legt man eher die Anzalh und GRösse der Fenster fest.
 
Zurück