Begrenzung von Fonts bei Win98?

Dust

Grünschnabel
Ich muss gestehen, ich bin ein Newbie, was das Thema Fonts und Typografie betrifft, und versuche da jedes mal ein wenig weiter zu kommen.
Durch das Internet habe ich relativ schöne Schriftarten gefunden und sie in das Font Verzeichnis von Windows gelegt. allerdings kann ich diese nicht in Programmen wie Word oder Photoshop verwenden.
Ich benutze noch Win98 und wollte fragen, ob es bei dieser WindowsVersion eine Art Font-Begrenzung gibt, sprich ob das System nur eine bestimmte Anzahl von Fonts erkennt, und die restlichen dann verwirft bzw nicht einliest.
Kann man - falls es eine solche Begrenzung gibt - das Problem irgendwie umgehen?
Vielen dank im voraus
 
Die Anzahl der installierbaren Fonts in Windows 98 wird durch die Größe der ini-Datei (wo die Fonts eingetragen sind) begrenzt (ich glaube 48 kB).
 
an meiner dummheit wahrscheinlich *g*
bin es gewoht die schriften nur in den Fontsordner zu legen. scheinbar haben die sich allerdings nicht installiert. ich hab dann The Font Thing installiert, und die Schriften dann so installiert, eigentlich recht praktisch so ein Programm..
mein onkel den ich am selben tag fragte meinte dass man oben in der Leiste (kA wo genau) im Windows Fontordner die Schriftart noch mal installieren muss, da müsste irgendwo eine Option stehen, falls man kein SchriftenVerwaltungsProgram besitzt.
 
an meiner dummheit wahrscheinlich
;) Ich glaube eher, das liegt an Windows 98 - bei mir unter XP kann ich die nämlich einfach in den Fonts-Ordner ziehen, Windows installiert die dann automatisch. Jaja, ist halt schon praktisch, dieser neumodische Kram. :)
 
Zurück