Befehl zum einfügen von HTML Code gesucht.


T

the snake

Hi,

Ich bin gerade dabei mithilfe eines wirklich sehr bescheidenen Grundwissen über PHP, das ich mir über in Anfänger Buch angeeignet habe, einem etwas besserem Wissen über HTML und einem Tutorial zum arbeiten mit *.txt Dateien (Link) einen Online HTML Editor, der hauptsächlich als übung gedacht ist, denn an den Dreamweaver etc. komme ich natürlich nicht heran, zu erstellen. Der HTML Editor soll aufgebaut sein wie die meisten HTML Editoren (FrontPage, Dreamweaver etc). Erstens hat man die Normalansicht, in der man grafisch eine Seite erstellen kann. Zum Zweiten ein Fenster, in dem der HTML Code drinsteht. Zu Guterletzt dann das Fenster für die Ausgabe. Ich arbeite mit *.txt Dateien, also ich schreibe den Quelltext mit jedem Speichern in die *.txt Datei, aus der die jeweiligen Ansichten den Code herauslesen und entsprechend anwenden. Ich habe erstmal angefangen mit dem Quelcode- und dem Ausgabefenster. Beim PHP Code des Ausgabefensters bin ich ins Stocken geraten, als es darum ging den ausgelesenen Code in die Ausgabe des Browsers einzubauen, denn mit 'echo' Setzt der den Code in '<p></p>' um es als Text wiederzugeben. Das kann ich natürlich nichht gebrauchen, denn ich möchte ja, dass lediglich der geschriebene Code dem Browser übergeben wird.
Wenn es einen entsprechenden Befehl gibt, wie lautet der?

Achja: Ich muss natürlich die Seite, wenn ich sie erstellt habe, als *.html Datei speichern; Geht das? Wenn ja: Wie?

PS: Im Code (unten) sin sicherlich noch fehler, ich bitte euch daher ihn grob zu kontrollieren, danke

Ausgabefenster
PHP:
<?php
$fp = fopen("temp.txt","r"); //temp.txt ist die Datei, in dem der HTML Code Steht
if ($fp) 
{ 
    while(!feof($fp))
    { 
       $ausgabe = fgets($fp);
       echo "$Ausgabe"; // Hier hängt's!
    } 
fclose($fp);
} 
else 
{ 
echo "<script language="JavaScript"> 
<!-- 
alert(\"Interner Fehler! Bitte schicke mir eine mail und versuche es später nochmal.\"); 
//--> 
</script> 
"; }

?>