Befehl "net send" auch im Globalen Netzwerk?

Original geschrieben von tuxracer
@dfd1

auch hinter einem router bist Du nicht so sicher, das Du gefeit bist gegen diese üblen Machenschaften.

Ich weiss zwar nicht wie, aber die schaffen es trotz Router, solche Pop Up Meldungen zu schicken.

abhilfe schafft vorerst nur den Nachrichtendienst zu deaktivieren.

Firewall -> Port dicht machen und jut is :)
Ansonsten wie gesagt:
Nachrichten Diens auf Manuell setzen und stoppen
 
Meines Wissens haben aber die meisten Provider den NET Befehl im öffentlichen Netz deaktiviert.
Kann mich ja irren, nur hab auch ich noch NIE so ein PopUp ausm INET bekommen :)
 
also ich selbst hab kein INet, aber meine Kollegen haben andauernd so PopUp- Meldungen, so im Sinn he i bin ne geile schnitte heisse xxxx und besuch mich doch auf meiner webseite oder so ähnlich.

ist echt ätzend.

ich hab mir echt schon überlegt, mal nen Broadcast zu senden, damit die AbsenderIn weiss das es nervt, aber eben, dann nerve ich eben auch, und das will ich eigentlich net
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann net send übers Internet verschicken ("Hallo ich bins TANJA RUFMICH AN! 0190...).

Wegen deiner anderen Frage:

Mit der Remotzeunterstützung ist das nciht möglich. Wohl aber mit Dameware NT Utilities besser gesagt dem da mitgelieferten Mini Remote Control. Damit kannst du dich - sofern du Benutzername und Kennwort hast immer einloggen wenn der Rechner läuft. Der Besitzer muss dan nicht bestätigen und kann sich sogar ansehen was du tust, wie die Maus sich bewegt etc, anstelle dieser blöden "gesperrt" Meldung.

http://www.dameware.de
 
Auf Remote Computer zugreifen ohne dass der andere dieses bestätigt

Ich habe letztens im i-net nen einfaches aber sehr effektives programm für sowas gefunden, es nennt sich sunbelt remote administrator.


Man muss auf seinem und auf dem anderen PC einfach dieses Programm installieren, und die IP adressen angeben, die auf den PC zugreifen dürfen.

Kleiner Nachteil: Der Computer des Zuhelfenden müsste sich immer im internet befinden, solange die Adresse die man eingegeben hat gelten soll, da sich bei einer erneuten einwahl ins internet ja die ip ändert.

Um seine IP oder die vom anderen zu bekommen gibts ja programme.
Der Massanger Trillian z.B. zeigt die IPs von den Kontakten an :)

Gruß Neuni:)
 

Neue Beiträge

Zurück