Befehl "net send" auch im Globalen Netzwerk?

Dis`tra

Grünschnabel
Hallo,


ich wollte mal fragen, ob es möglich ist den cmd.exe (unter Win XP Prof.) befehl "net send" nicht nur im Privaten Netzwerk zu benutzen sondern, ihn auch im Internet benutzen zu können!

Außerdem habe ich noch eine Frage, es geht um die Windows XP Remoteunterstützung. Ist es möglich auf einen Rechner zugriff über das Internet zu bekommen... ohne das der User gegenüber es bestätigen muss.

Ich will hier nicht als Hacker dastehen (mein erster eintrag in diesem Forum) sondern, ich habe einen Freund der sehr, sehr oft Hilfe benötigt. Ich würde ihm auch gerne Helfen können wenn er nicht an seinem Recher sitzt (er ist auf der Arbeit).

vielen dank für eure Hilfe!
mfg
Distra
 
ich wollte mal fragen, ob es möglich ist den cmd.exe (unter Win XP Prof.) befehl "net send" nicht nur im Privaten Netzwerk zu benutzen sondern, ihn auch im Internet benutzen zu können!
Das hättest ja auch noch selber ausprobieren können, oder? Es geht - Darfst natürlich nicht den Computernamen bei der Adresse eintragen sondern die IP. Ist eine tolle Methode andere INET-User zu nerven :mad:

Außerdem habe ich noch eine Frage, es geht um die Windows XP Remoteunterstützung. Ist es möglich auf einen Rechner zugriff über das Internet zu bekommen... ohne das der User gegenüber es bestätigen muss.
Nein, das wär ja noch schöner, wenn jeder nach belieben Zugriff auf jeden PC via Remote hättte. Sowas ist nur illegal mit Trojanern möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man bei dem Net Send doch auch beachten muss ob es aktiviert ist oder nicht?
Zumindest ist das bei Win XP so.
 
1) NET SEND funktioniert auch im Internet - Leider. Kann man allerdings deaktivieren: Verwaltung -> Services -> Nachrichtendienst
2) Wenn der Client richtig konfiguriert ist und du das Passwort kennst, schon ;)
 
Das Problem hatte ich zum Glück nie... Weder früher mit Analog, noch jetzt mit ADSL.
Wobei ich auch sagen muss, das ich seit ADSL hinter einen Router hocke :)
Tja, wer hat, der kann.
 
@dfd1

auch hinter einem router bist Du nicht so sicher, das Du gefeit bist gegen diese üblen Machenschaften.

Ich weiss zwar nicht wie, aber die schaffen es trotz Router, solche Pop Up Meldungen zu schicken.

abhilfe schafft vorerst nur den Nachrichtendienst zu deaktivieren.
 
Schön und gut, aber wenn ich den Nachrichtendienst deaktiviere, bekomme ich doch auch keine Nachrichten mehr aus dem lokalen Netzwerk. Hat einer ne Idee, wie ich den Nachrichtendienst nur für das Internet deaktivieren kann???

TomStar
 

Neue Beiträge

Zurück