Bedingungsbefehl im IRC

Tsutsu

Grünschnabel
Ich benutze MIRC und hab ein bissel gescriptet^^Hab mir so ne art virtuellen Hund gebastelt,hab ihm auch befehle beigebracht. Hier ein befehl:

on *:TEXT:*platz*:#channel: { msg #channel Hund setzt sich schön brav neben $nick }

ich hab noch so rund 50 andere befehle drin. Ich hätte aber gerne, das er den befehl nur ausführt wenn das die wörter hund und sitz IRGENDWOstehen.

ich will nicht das er bei hund sitz sondern bei sowas wie der hund soll mal sitz machen reagiert. Danke im vorraus^^:)
 
Hm. Statt "*platz*" einfach "*hund*sitz*" einsetzen? Oder alternativ:

Code:
if (hund isin $1- && sitz isin $1-) msg $chan Hund setzt sich brav neben $nick
 
Stimmt. Bei mehreren Bedingungen innerhalb eines if-Befehls muss man die geschweiften Klammern zwingend verwenden. Nungut, es war spät etc. :p
 

Neue Beiträge

Zurück