Bedingungen in ActionScript

OK :D

=== gibt halt nur true aus wenn der Inhalt und der Typ gleich sind!
Sollte also ein string und ein bool verglichen werden und diese haben den gleichen Inhalt aber verschiedene Dateitypen, so würde false ausgegeben werden, sollten beide Typen gleich sein und der Inhalt auch, wird true ausgegeben!

Hoffe, ich hab das richtig verstanden das du das nich kapierst und das ne Frage war ;)

mfg heino

//edit: @Tobias: ok, tschuldige ;)
//edit2: aso, jo, ok, also = is doch noch zuweisung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
PHP:
if (a = 0) {
	trace("Hallo");
}

Boah, eine Zuweisung innerhalb eines Vergleichs! Obwohl ich es schonmal geschrieben habe, schnalle ich´s erst jetzt! Jetzt erkenne ich erst, warum diese Sprache so grausam sein muss!
 
Grausam wird im Auge des Betrachters liegen. Für mich ist das eher VB6. ^^

P.S.: Es gibt noch schlimmeres:
Code:
var i = 1;
if (i++ == 1) {
    trace("hier");
}
if (++i == 3) {
    trace("auch");
}
trace(i)
<-- rate mal, was ausgegeben wird. :p
.
 
PHP:
var i = 1;
if (i++ == 1) {
    trace("hier");
}
if (++i == 3) {
    trace("auch");
}
trace(i)

Also Moment. i ist 1. Wenn i+1 gleich 1 ist, dann wird "hier" ausgegeben. Wird es auch. Was ++i bedeutet, weiß ich nicht, aber die 3 ist völlig fehl am Platz. Schließlich wird i zum Monster. Wie kommen die Ergebnisse zustande?
 
Hi,

i++ inkrementiert i um 1, aber erst nach dem Vergleich: "hier" wird also ausgegeben. Danach hat i allerdings schon den Wert 2.

++i inkrementiert i ebenfalls, allerdings vor dem Vergleich. i hat also den Wert 3 und daher wird "auch" ebenfalls ausgegeben.

Kennst Du schon den:
Code:
var i = 1;
i = (i == 1)? 2 : 3;
trace(i);

Gruß
.
 
Langsam wirst Du mir unheimlich. Aber wart´s mal ab, bis ich mein Spielchen programmiert habe, da wirst Du Augen machen :)
 

Neue Beiträge

Zurück