"...because the scratch disks are full"

O

Oxygen

Nach einiger Zeit meit Photoshop immer "could not ... because the scratch disks are full" Liegt das am Zwischenspeicher, oder am Speicher allgemein? Ich hab auf dem Laufwerk auf dem Photoshop instaliert ist noch gut 2GB und auf dem auf dem Wwindoof drauf is noch gut 100MB frei... is das genug? Wie krieg ich das weg? Bitte sagt mir nich das ich nochmehr von meinem Gerümpel löschen muss! *bibber*
 
kommt bei mir auch manchmal... dasselbe halt auf deutsch

liegt entweder am ram oder an der windoof auslagerungsfile
leg mal den virtuellen arbeitsspeicher auf die 2gb platte

wenn das prob weiter kommt
pic abspeichern>photoshop neu starten>pic laden und weiter

hoffe ich konnte dir helfn :)
 
habs überprüft

photoshop erstellt ne *.tmp file im temp order von windows
wenn kein platz mehr auf der platte is kommt die erwähnte meldung
 
Okay, ich hab jetzt n bischen aufgeraumt, geordnet, und gelöscht, und hab jetzt wieder 1,3GB frei... Danke für die Hilfe... läuft alles wieder ohne Probleme...
 
tut doch mal

patchen !!!!!

ich hab seit einiger Zeit 6.01 und dieses Problem seitdem NIE WIEDER gehabt !!!!!

scheint wohl eher ein "Bug" im 6.0 zu sein mit der Auslagerungsdatei...

Also ab nach Adobe und Patch saugen und installieren.

mfG
Hammerhe@rt
 
???

das is kein fehler
nur ne meldung dass kein platz mehr auf der platte zum auslagern von daten is

in der deutschen version heisst das... "das arbeitsvolumen ist voll" nette umschreibung hehe
 
und ob das ein Fehler ist

und der besteht darin das er den Arbeitsspeicher bzw. Festplattenspeicher nicht freigibt...
Auf deutsch er machts immer größer.
Und das tritt halt auf um so länger du arbeitest weil er immer mehr in oder auf die Pladde haut.
Und der Patch behebt diesen Fehler unteranderem.

Wie gesagt ich hab seitdem Nie wieder das gehabt. (vorher alle 2 Stunden)

mfG
Hammerhe@rt
 
Wenn man mehrere Festplatten oder Partitionen hat, kann man Photoshop übrigens auch sagen, er soll zusäzlich auf den Speicherplatz der anderen Partitionen/Festplatten zugreifen.

Edit->Preferences->PlugIns & Scratch Disks
 
Zurück