Beautiful Jose

Werter Anubis,

Bitte sieh es doch doch mal aus der Warte des Gastes ( objektiv ;) ), vielleicht liegt es daran, dass die Leute müde sind, eine Standardarbeit wie solch eine Retusche (gut) zu bewerten. Auch dies hat Mark im Forenthread klar geschildert. Es ist und bleibt Hausmannskost und keine aufregende Photoshopdisziplin.

Du willst mir also sagen, dass weil andere sagen das es ist nichts besonderes sowas zu machen, mein Werk so hinzustellen das es Hausmannskost ist?
Nur weil ich kein hochbegabter Portraitzeichner bin und alle Leute sagen wow...
Anscheinend trifft man in diesem Showroom keine einzigen, der mal sagt.. wow sowas kann ich nicht.
Und ihr redet alle immer so geschwollen und meint es sei eine Standardarbeit..
Sry das ich Euren Erwartungen nicht gerecht werde und ein Top Designer bin.

Ciao und ich glaub.. auch für imma.. Ciao.. Kein Bock auf sowas.. ehrlich.
Lass mich doch hier nicht abstempeln als nichts aufregendes nur weil ich kein Meister bin! Ihr motiviert einen nicht sondern ihr demotiviert einen hier auf ganz eklige hochnäsige Art.

lg Anubis
 
Hi Anubis,

möchtest du dich weiterentwickeln oder auf deinem derzeitigen Wissensstand bleiben?

Wir kritisieren deine Arbeit nicht, um dich als Person niederzumachen, sondern dich in
deiner Entwicklung zu unterstützen - und da gehört es nun mal dazu, auch Kritik an den
ausgestellten Werken zu üben. Wenn du deine Werke hier hineinstellst, um überzogenes
Lob einzuheimsen bist du wahrlich falsch. Wir sind alle nicht perfekt und genau aus diesem
Grund werden in den Showroom auch Werke eingestellt: Um besser zu werden!

Aber anscheinend bist du nur darauf aus, dass die Leute "Wow" zu deinen Arbeiten sagen.
Dafür ist der Showroom hier nicht gedacht. Wenn du auf oberflächliches Lob mit keinerlei
konstruktiver Kritik aus bist, empfehle ich dir die fotocommunity.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, nicht alles gleich persönlich zu nehmen...

In diesem Sinne
Viele Grüße,
Markus
 
Hat der chmee, aber schön editiert :-(

Achso und Markus, danke für deinen Tip ^^
Wer mich mal umschauen ob es noch Leute gibt ohne Hintergedanken über einen abzulästern.
Ich will kein Lob einheimsen, sondern einfach mal Leute in meinen Thread die objektiv die Arbeitsweise filtern und mir Tips geben können was mir auch hilft.
Der einzig dufte Typ ist Klein0r der nicht gleich einen langen Text hinphilosophiert, sondern sich auch sogar wundert warum ihr so drauf seit...
Vllt. sind einfach nur die richtigen Leute am falschen Ort :rolleyes:

lg Anubis
 
[...]sondern einfach mal Leute in meinen Thread die objektiv die Arbeitsweise filtern und mir Tips geben können was mir auch hilft.
Dann stell dein Werk nicht in die "fertigen" Bereiche des Showrooms, sondern in die Werkstatt.
Dort bekommst du mit Sicherheit das gewünschte Feedback, wo es nicht um das fertige Bild
an sich, sondern um Verbesserungsvorschläge selbigen geht.
 
Also ich habe nichts mit Bildbearbeitung zu tun.
Ich werde das auch nicht hinbekommen was an diesem Bild gemacht wurde.

Ich muss aber nesk recht geben, da ich auch finde, dass es zu künstlich aus sieht.

Du hast ja Tips bekommen. Z. B. nesk hat gesagt, dass er von deiner Arbeit her keine Fehler erkennen kann, aber das ihm das alles zu künstlich aussieht. Das kannst du als Tip sehen. Nächstes mal mach es nicht so stark.

Wie ja schon öfter hier gesagt wurde, es geht um die persönliche subjektive Meinung. Ich würde sowas zwar nicht hinbekommen, aber das heißt nicht, dass ich das Bild jetzt mit 5 bewerten muss. Ich persönlich würde auch nur eine 3 geben.

Nur weil einem etwas nicht so gut gefällt, heißt es ja nicht, dass er es besser können muss, um es schlechter als sehr gut bewerten zu dürfen. Das ist nicht nur hier auf die Bilder bezogen sondern allgemein.

Hier wird ja nicht nur die Arbeit die du investiert hast bewertet, sondern der gesamte Eindruck.
Bis das ganze hier ausgeartet ist, hast du sehr wohl auch konstruktive Kritik bekommen, wie gesagt auch von nesk. Du hast sie nur nicht als solche verstanden, sondern dich eher noch angegriffen gefühlt.

MFG

Sascha
 
Von mir gibts für die Bearbeitung 5*, egal ob das Model dadurch noch eine "natürliche" Ausstrahlung besitzt oder nicht. Ich selbst würde das vermutlich jetzt nicht so hinbekommen, aber habe mich leider auch noch viel zu wenig damit beschäftigt. Hoff ich finde irgendwann mal die Zeit und die Models dafür ;)
 
Danke leetsil :)

Und an Sascha...
Ja die Warnehmung spielt einen manchmal einen Streich und hab mich
vllt. etwas unsanft ausgedrückt ;)

lg Anubis
 
Wow, anscheinend hast du das Bild jetzt geupdadet, weil es gefällt mir jetzt sehr gut, die Retuche davor fand ich nicht ansprechend, aber das ist gut.

(Wenn du wissen willst, warum Leute bei dir auf "durchschnittlich" drücken, lies dir die Kommentare durch und vergleiche deine Bilder mit den Bilder aus der Hall of Fame.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Bild okay - ich dachte aber erst du hast es mit Öl gemalt - will heißen ich dachte nich, dass es echt is. Ich nehme an das is schlecht bei 'ner Bearbeitung. Liegt wohl daran, dass das arme Mädel keine Hautstruktur mehr aufweisen kann ._." (Im Gesicht)
Naja und die Haare (vor allem von ihr aus links sehen gemalt aus). Und was mir aufgefallen ist, dass du untern den Augen einfach alles wegretuschiert hast (Augenlied, Tränensäcke ...) Das mach ich auch immer aber eigentlich denke ich es wäre besser, wenn man wenigstens noch die Augenlieder selbst andeutet oder ein wenig noch durchscheinen lässt, weil ein Auge ohne unteres Augenlied (wenigstens ein Fälltchen) verrät jede Retusche finde ich.

Du hast ihre nase verkleinert du schuft *g*!!
die Augenbrauen find ich sehr gut ^^ und dass ihr rechter Arm sauberer aussieht (+Handgelenk) find ich auch gut gelungen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die technische Umsetzung ist für mich als Laien sicherlich in Ordnung. Zumindest kann ich als unbedarfte Person nichts Fehlerhaftes daran erkennen.

Ich muss jedoch auch gestehen, dass sie mir vorher besser gefallen hat. Die Sommersproßen, der natürliche Taint, alles perfekt. Nach der Bearbeitung erscheint sie mir vielmehr wie ein x-beliebiges Celebrity, welches von der Plakatwand lächelt und perfekt aussieht.

Soll heissen: Als Laie finde ich die Arbeit wirklich gut, als Betrachter würde ich das Original vorziehen.
 

Neue Beiträge

Zurück