Bearbeitete Texturen werden im Editor und beim rendern nicht richtig dargestellt

Farisafari

Mitglied
Hallo,

eine Sache die mich nervt ist, das ich Texturen die ich in Photoshop bearbeitet habe
nicht in im Flächenmapping dargestellt werden. Woran kann das liegen?

Ich habe schon die alte Textur gelöscht und die neue hochgeladen aber immer wird die alte, unbearbeitete Textur gezeigt, auch beim rendern! Das verstehe ich nicht.

Was muß ich tun damit meine neue Textur (richtig) dargestellt wird.
 
Hi!

@"hochgeladen": heißt das, Du arbeitest mit dem Netrenderer? Bist Du sicher, daß Du die Textur zum korrekten Projekt im korrekten Ordner angegeben hast?

@Flächenmapping: das hat doch mit PS nix zu tun? Flächenmapping definiert man im Texture-Tag!?

Grüße,
Mark.

//edit: als Du die alte Textur gelöscht hattest, war da das Objekt grau/schwarz? Also, bevor Du die neue upgeloaded hattest?

//edit2: "Bild neu laden..." bei den Shader-Eigenschaften des Bildes bietet sich noch an ;)
 
Ich habe die Textur im Materialmanager gelöscht und die neue bearbeitete Textur hochgeladen und diese dann auf meine eingefrorene Selektion zugewiesen, wie ich das immer mache. Wenn ich die Textur im Objektmanager lösche ist nichts zu sehen, lösche ich sie im Materialmanager bleibt nur noch das skalierbare Gitter übrig.

Ich habe meine Bilder zu dem Objekt (Teleskop) das ich gerade texturieren will alle in einem Ordner, da sind keine Unterordner drin, weil das nur verwirrt. Alles zu dem Thema liegt in einem Ordner.

Das Flächenmapping habe ich auch im Texture Tag definiert, die Texturen sind alle im Tifformat abgelegt.

Ich habe gerade noch ein paar Versuche ausprobiert, aber immer wieder dasselbe Problem, es wird immer die alte Textur dargestellt.
 
Hi!

Hast Du "Bild neu laden..." probiert.
Bist Du Dir sicher, Du wählst das richtige, neue/veränderte Bild? (nicht böse sein, kommt ja manchmal vor, daß man die ganze Zeit noch im falschen Ordner ist ;) ).

Liebe Grüße,
Mark.
 
Oh, ja Bild neu laden ist die Lösung, so simple und ich überlege schon viel zu lange woran das liegen könnte. Ich glaub ich werde mir beim nächsten mal die Sachen etwas genauer angucken, wenn die Lösung vor meiner Nase steht :)
 
Zurück