BCBuilder => TFileListBox, wie komme ich an die multiselects?

maexle1894

Mitglied
Hi,
hier im Forum findet man supergeile Tipps und Tricks für die FileListBox, leider alle zu 100% für Visual Basic...

Im Cbuilder kann das nicht so verschieden sein:
Ich habe eine FileListBox mit ein paar hundert Dateien drin, hier kann man nun ein paar auswählen, mit denen will ich arbeiten.

Ich kriege ums verrecken nicht den Namen des Array's, in dem alle selected Dateinamen drin sind. Alle bekomme ich wahrscheinlich über TFileListBox->Items[i] oder? Da dann alle Items abfragen, ob sie selected sind, würde zuviel Aufwand machn.

Ich brauche also das "TFileListBox->selectedItems-Array".

Jemand ne Idee?
 
Hallo,

ich glaube du kommst nicht drumrum jedes Item auf Selected zu überprüfen und soviel aufwand ist es nun wirklich nicht eben eine for-Schleife zu basteln. Oder biste der Meinung Faulheit siegt ?
 
gg, allerdings, jo, Faulheit siegt.

Gut, ich habs ja (wenn ich ehrlich bin) schon versucht, das mit "auf selected abfragen", aber ich kriege nicht mal das Array der normalen Items...

das ist schon das TFileListBox->Items[0] und so, oder?

Das Tolle ist ja, es gibt ein (int) selCount, also die Anzahl der selectierten...
 
Hallo,

hier ein kleines Beispiel fuer dich:

Code:
 		for (int i = 0; i < FileListBox1->Items->Count; i++)
 		{
 				if (FileListBox1->Selected[i])
 				  {
 					    ShowMessage(FileListBox1->Items->Strings[i]);
 				  }
 		}

Dieses Beispiel öffnet für jede markierte Datei eine Message.
 
Wie immer vielen Dank. Es hat alles geklappt. Ich glaube, das nächste Mal wende ich mich direkt an dich, weil sonst hier irgendwie keiner meine Probleme versteht.

vielen Dank...

Grüße
 
Zurück