BCB 6.0: EReadError und Formulare/Frames

GNiewerth

Grünschnabel
Hallo,

habe heute einige Mal das Problem gehabt, dass beim Programmstart eine EReadError Exception geworfen wird und das Programm angehalten wird. Ich habe ein Formular, das mehrere Frames enthält, die nacheinander angezeigt werden (ne Art Wizard). Die Frames sind eine von TFrame abgeleitete Klasse, wo ich den Basistypen TFrame durch eine eigene TWizardPage Klasse ersetzt habe, die wiederum von TFrame abgeleitet ist. Das funktioniert alles gut und schön, bis es auf einmal knallt (obwohl ich die Klasse/Resource nicht angefaßt habe) und ich folgende Fehlermeldungen zu sehen bekomme:

1) Im Projekt Extraktor.exe ist eine Exception der Klasse EReadError aufgetreten. Meldung: 'Die Eigenschaft OldCreateOrder existiert nicht.'. Prozeß wurde angehalten. Mit Einzelne Anweisung oder Start fortsetzen.

2) Im Projekt Extraktor.exe ist eine Exception der Klasse EReadError aufgetreten. Meldung: 'Fehler beim Lesen von ExportFileInputPage->OldCreateOrder: Die Eigenschaft OldCreateOrder existiert nicht.'. Prozeß wurde angehalten. Mit Einzelne Anweisung oder Start fortsetzen.

Wenn ich die Erzeugung der Klasse TExportFileInputPage auskommentiere funktioniert wieder alles wunderbar (bis auf den TExportFileInputPage Frame). Habe die .DFM Datei auch schon manuell bearbeitet, aber das Formular ist und bleibt kaputt (obwohl ich´s mit dem Objektinspektor und dem Designer bearbeiten kann). Ist mir heute schon zum zweiten Mal passiert, da musste ich die Klasse komplett aus dem Projekt entfernen und neu programmieren. Kann ja irgendwie nicht sein, dass der BCB 6.0 ständig Formulare zerschiesst.

Danke im voraus,
Guido
 
Zurück