BBCode Editor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Radhad

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

langsam verzweifel ich ... Ich habe auf einer Website einen WYSIWYG Editor, der HTML-Tags schreib -> das will ich aber nicht. Darum suche ich einen BBCode Editor - Google spuckt aber nur mist aus (was BBCode ist, weiß glaub ich fast jeder hier, hilft mir also nicht weiter). Sinn des ganzen: ich will HTML in Beiträgen (News, Forum, PN) verbieten bzw. nicht zulassen. Der aus diesem Forum wäre Perfekt, ist aber nicht frei. Einen selber zu schreiben geht auch nicht, weil die Infos hier & in anderen Foren mich überhaupt nicht weiterbringen, da es keine Lösung gibt. Das Beispiel aus dem Webmaster FAQ hat zu wenig komfort. Ein Script von selfhtml ist ebenfalls nicht weit genug entwickelt. Ich weiß nicht mehr, wo ich noch suchen soll - selbst auf http://www.geniisoft.com/showcase.nsf/WebEditors werd ich nicht wirklich fündig. Kann mir vielleicht einer helfen?



Gruß Radhad
 
Also ich denke den großen Umfang wie dieser hier brauch er nicht.

Fett
Kursiv
Unterstreichen
Hyperlink
E-Mail Link
Schriftart, Große und Farbe
evtl. Smiley's konfigurieren

Also ich brauch keine Konfigurationsoberfläche, aber vielleicht irgendwo ne Datei, wo man die Smiley's hinzufügen kann, da jeder eh andere nimmt... Der HTML-WYSIWYG Editor verschlingt auch recht viel Ressourcen beim laden und ist dadurch auch ziemluch ungeeignet (und durch HTML auch zu unsicher). Ein gutes mittelmaß an Komfort und Performance wär nicht schlecht.



Gruß Radhad
 
Da hätte ich auch vorher draufkommen können ^^

Aber wenn das gesamte WebCMS verkaufen will, muss ich den BBCode Editor wieder rausnehmen und als kostenlosen Download anbieten, richtig?
 
Ja, das auf jeden Fall.
Da wirst du aber auch kaum was anderes finden...wenn du es verkaufen willst, müsstest du es schon selber schreiben.
 
Naja, wenn ich es angepasst zum freien downlaod freigebe, hab ich ja rechtlich nichts zu befürchten. Meinen eigenen Quellcode wiederum kann ich ja dann verkaufen. Und wer den BBCode Editor verwenden will, muss ihn selber runterladen. Eine Anleitung kann ich dann ja mitliefern, wie man ihn einbindet ;)
 
Ich habe mir mal das Script von Selfhtml angepasst und um eine Smiley Funktion erweitert. Ich hänge es einfach mal an. Schriftgröße und mailto Link ist nicht dabei, kannst du aber sehr einfach erweitern.

HTML:
<a href="#"  onClick="insert('', '')">Arial</a>

Oder eben bei hover eine Auswahl erscheinen lassen so wie ich es bei den Schriftfarben und den Smileys gemacht habe.
 

Anhänge

  • 27025attachment.zip
    3,3 KB · Aufrufe: 809
Wow, der ist schonmal nicht schlecht ;) Aber der müsste noch mehr als das bisschen erweitert werden.

Zum Beispiel muss imnmer etwas markeirt sein, sonst macht er "mist", wenn man auf nen Link klickt. Color wär mir als DropDown lieber und Smileys, naja, darüber lässt sich ja bekanntlich immer streiten ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück