Batchablauf, mögliche einzulesende Formate

Mynona

Grünschnabel
Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Bin ein C4D Neuling. Habe mich zwar schon durch einige Tutorials gekämpft, aber zu dem Projekt, was ich eigentlich vorhabe, habe ich ein paar Fragen, die bisher unbeantwortet geblieben sind.

1. welche Arten von Dateien kann C4D einlesen? Also welche Formate werden unterstützt. Ich müsste eigentlich Daten aus einer mysql-Datenbank einlesen, sind glaube ich als xml gespeichert. Gibt es da irgendein Format was sich anbietet? Ansonsten müsste ich eine Schnittstelle mit Java implementieren - wäre klasse, wenn sich das verhindern ließe ;)

2. wie genau funktioniert der batchbetrieb. kann im batchbetreib z.B. festgelegt werden, dass 4mal am Tag die entsprechende Datei aktualisiert wird. über informationen über den batchbetrieb wäre ich sehr dankbar!

MfG
 

Neue Beiträge

Zurück