Batch zum Sichern von Eigenen Datein

Foxgame

Mitglied
Hi

ich bin mir zu 100% sicher das es sich hier um den falschen Bereich handelt in dem ich jetzt Poste aber ic wusste nicht wohin mit dem Post.


Mein Problem. Ich bräuchte ein Programm oder eine batch die mir wenn ich das Programm starte die Eigenen Datein auf den Lokalen Server Speichert aber nur die Dateien die seit der letzten Übertragung geändert wurden.

Gibt es solche Programme schon bzw. ist es überhaupt machbar

Grüße

Foxgame
 
So was geht. Ich habe etwas derartiges selbst geschrieben (in Ruby).
Für die geänderten Files verlasse ich mich auf das CYGWIN-Zip.
 
Meinst du damit, das selbst zu programmieren ?
Wenn ja, dann eigentlich nicht. (wenn programmieren kann)

Wenn du meinst, z.B. mein Skript abzuändern dann ist der größte Brocken das Installieren von Ruby und 7zip(ist m.E. besser da es kleinere Zip-Files erzeugt)
Ich hatte bis jetzt noch nicht die Lust, das Skript abzuändern (welches selbst gut dokumentiert ist, da es mein erstes Projekt in Ruby war).

lG
Steffen
 
Also Programmieren kann ich nicht. könnte man das Programm in eine andere Programmiersprache Portieren damit man ruby nicht installieren muss?
 
Hallo,

du kannst sowas in eigentlich jeder Programmiersprache schreiben. Also wenn du nicht programmieren kannst, wird es schon eine Zeit dauern, bis du das selbst schreiben kannst.

MFG

Sascha
 
Öhm...
Entschuldigung, wenn ich nu mal nen bissl patzig erscheine, aber...

a) Hab zumindestens ich, die Eigenen Dateien eh auf ner extra Partition, um sie so vor Systemabstürzen zu schützen...

b) Kennst du FileZilla oder FTP-Commander? Sind FTP-Programme, die einen direkten Zugriff auf den Server auf Datenebene zulassen... Damit kannst du die Dateien auch auf nen Server hochladen... Ich meine FileZilla hat bei upload sogar die Möglichkeit nur aktualisierte Daten zu überschreiben ^^
 
Also der Server hat keine FTP zugang (steht bei mir zu hause)

und wenn ich immer alles auf extra Partitionen sichern würde dann würde ich nie fertig werden
 
Ich empfehle an dieser Stelle mal traybackup. Zu finden unter http://www.traybackup.de/
Tut was es soll, ist winzig klein und funktioniert auch supa übers Netzwerk.

:)
 

Neue Beiträge

Zurück