[batch] Wie finde ich die öffentliche IP raus?

A

anonymous9999999

Hallo

wollte mir n script basteln
aber ich find net raus wie ich die öffentliche ip rauskrieg....

wär net wenn mir wer helfen könnte
 
naja das is mit wget und wput ich wollt aber eigentlich wissen obs auch ohne zusatztools geht...
 
is doch ganz simpel :

Code:
echo off
ping google.de -n 1 > ergebnis.txt
set datei=ergebnis.txt
set suche="Antwort"
for /f "tokens=3" %%v in ('findstr %suche% %datei%') do set Ip=%%v&del ergebnis.txt
echo %ip%
pause
exit
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut.... dann ,hab ich auch nur noch eins mit Tool, wobei meins sehr viel einfacher zu verstehen is als das Topic da

Code:
@echo off
wan.exe>tmp.txt
type tmp.txt | setword.com 2 >ip.bat
del tmp.txt
call ip.bat a
del ip.bat
echo %a%---%date%---%time%---%username%>>ip.txt
pause

ab in ne Batch
Das Zip Archiv entpacken und mir der Batch zusammen in einen Ordner
Das Teil Ausführen ergebnis is eine Textdatei mit der Ip, Benutzername und dem Zeit/Daum

Anhang anzeigen wan + setword.zip
 
Auch das funktioniert nicht.

Wo hast du denn das wan.exe Programm her? Das erwartet eigentlich eine Eingabe - und stürzt dann allerdings ab.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft das reibungslos soweit ich weis hab ich die mal aus ps raus oder so bin mir aber net ganz sicher

und die wan exe brauch keine benutzereingabe das einzige was die macht is die ip auslesen ....
 

Neue Beiträge

Zurück