Batch Render Probleme

KillaBee

Mitglied
Hallo,

seit meinem letzten Maya Projekt habe ich Probleme eine Animation zu rendern.
anstatt meiner Targa Files, die ich haben möchte, bekomme ich, egal mit welcher Einstellung ich rendern möchte immer 3 dateien, von nur einem frame mit folgenden endungen:

BEi TGA:
- *1.tga
- *1_depth.tga
- *1.tga.ng

Bei AVI:
- *_depth.avi
- *.avi.ng
- *.avi.tmp

Es ist auch nichts zu sehen in den Dateien und sie sind nur 1kb groß, außer die ng-dateienen hätten die richtige größe, aber damit kann ich nichts anfangen.


Ich krieg es nicht mehr hin die Animation zu rendern, obwohl die Rendereinstellungen richtig sind. Früher hat auch immer alles super geklappt, deswegen versteh ich das nicht.

Im Projekt wird Raytracing benutzt und ansonsten keine weiteren besonderheiten wie Partikel etc.

Bitte um schnelle Hilfe....muss das Problem dringend heute lösen :(
 
ich weiss es nicht genau woher dein problem kommt. aber ich hatta ein ähnliches problem, und zwar mit mentalray. renderst du mit mr? was für einen computer hast du, ich meine wie groß ist dein arbeitspeicher? das problem bei mir war genau dass: zu wenig arbeitsspeicher und dadurch "bad flush" der geladenen render informationen-> die outout dateien sind unbrauchbar gewesen, weil sie nur die headers hatten, alles andere war sozusagen schrott.
wenn du mit mr arbeitest, ist es zu empfehlen ein testrender zu führen und die möglichen probleme damit zu identifitieren.
 
ja mein rechner ist nicht der schnellste
2ghz
512ram
graka 64mb nvidia gforce 4 mx 640

aber das komische ist ja....dass es beim letzten mal als ich was in maya gemacht hatte auch geklappt hat vor einer woche und nun auf einmal nicht

merkwürdig

nein ich mach nicht mit metal ray
 
Tja, was benutzt du dann, wenn nicht Mentalray? Ich benutz maya software, und da klappt alles super. (abgesehen von der Qualität ;-)) Aber ich hatte einmal ein ähnliches Problem: Ich habe eine Animation in Avi-Format gerendert und als es fertig war stand dort wo das Video hätte sein müssen: Ball.datei [ und egal was ich getan hab, es hat sich einfach nicht öffnen lassen. Bis ich die Endung .datei in .avi umbenannt habe. Dann konnte ich mir meine Ball Animation anschauen. (Ich weiß, das mit dem Ball ist recht einfallslos ;-) ) Probier das mal, vielleicht klappt das ja...

Viele Grüße,
O'Neill
 
Bei mir gibts da ein anderes Problem:

Ich render mit Maya Software. AVI Format. Wenn ich allerdings die Animation abspielen will, bekomme ich die Fehlermeldung vom Media-Player, dass der Codec nicht kompatibel ist. Hab den Mediaplayer 10.

PC:

Athlon 3200+
1,5GB RAM
Graphik: 256Mb, 1350Mhz
 
Sowas hatte ich vor kurzem auch. Kann nicht genau sagen wie ich es behoben habe, aber es lag definitiv an den Renderconfigs.. .
Ich weis ja nicht was du eingestellt hast.

hoffe des hilft weiter.
 
Hallo zusammen,

Du renderst dein AVI bestimmt mit Komprimierung, und da baut Maya misst und rendert nur ein Bild was der Mediaplaer nicht abspielt.

Mach mal die Komprimierung aus, so das Maya nur Einzelbilder rendert und die nachher zum AVI-Film verknüpft. Dann kannst Du es abspielen und Maya rendert entlich die ganz Scene durch!

Eins muss ich wohl dabei noch erwähnen, die AVI werden riesig groß. Dein Rechner bekommt dann richtig arbeit beim abspielen. Wande dann AVI mit irgendeinen Video-konverter in ein anderes Videoformat
 

Neue Beiträge

Zurück