[Batch] FTP Server connecten

nicok

Erfahrenes Mitglied
hi


ich ich kenn nur die eine möglichkeit per batch aufn ftp server zu connecten und zwar das man txt datei erstellt...

das problem dabei das mit programme wie quick batch etc nur die erste batch unsichtbar gemacht wird.. der vorgang bei dem auf dem ftp server connectet wird öffnet sich aber in einem neuen fenster und das ist sichtbar


ziemlich unpraktisch..

also meine frage :

gibt es auser der möglichkeit mit dem erstellen einer txt datei, eine möglichkeit auf einen FTP server zu connecten ?
 
Du erstellst eine .bat Datei und schreibst folgendes rein:

Code:
ftp.exe -s:C:\script.txt www.domain.de

Dann erstellst du die script.txt

Da rein kommt:
Code:
FTP Username
Passwort
send C:\datei.txt
Quit

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Rufst du jetzt die .bat auf, so läd er die datei.txt hoch.
In die script.txt kannst du weitere ftp Befehle reinschreiben, siehe hierzu: ftp.exe -h
 
Ja aber die Möglichkeit möchte ich nicht.

Grund : Ich weiß nicht wie ich es hinbekommen kann das der Datentransferprozess im Hintergrund läuft bzw für den User nicht sichtbar ist..

Auserdem: Mit welchem Befehl kann ich das Fenster wieder schließen ? denn mit exit oder close geht es nicht ..

edit : welche Befehle gibt es noch die ich in die Txt Datei hineinschreiben kann ?
 
mit Quit sollte der ftp fertig sein und das fenster schliessen
hab das hier auch nur aus access mit VBA getestet, da wars so, da musste ich ein Pause reincshreiben damit man sehen konnte ob die übertragung geklappt hat
 
[Bat] Dowload von FTP Server

hi

ist es möglich der Batch den befehl zu geben das er eine Datei von einem FTP Server runterlädt ?
 
Erstmal danke für deine Hilfe aber...

wie öffne ich die hilfe ?

denn mit ftp.exe -h bekomm ich keine hilfe wie man unter anderem eine datei runterlädt..
 

Neue Beiträge

Zurück