Batch File auf RooTServer Starten


Nachtfalkesh

Grünschnabel
Moin.....

SUche schon seit einigen wochen nach einer Lösung, und bin nun bei euch gelandet, und hoffe endlcih auf einem Erfolg.

Und zwar soll es möglich sein über einer WEbseite die auf dem selben server liegt, eine batch datei zu starten (bat. datei liegt in dem selben order und der Webseiten user hat rechte diese auszuführen)

Z.B =

Testserver_10001.bat
Code:
call Hd2SrvManager.exe .\Testserver_10001.ini

server.php
PHP:
<?php
exec("Testserver_10001.bat");
?>

Beim ausführen der server.php lädt die seite durchgehent, und auf dem server wird im Task Manager unter prozesse der Hd2SrvManager.exe als gestartet angezeigt wird aber nicht ausgeführt.

Habe schon gegoogelt und einige funktionen ausprobiert, aber immer mit dem selben ende!

Beim server handelt es sich um einen Windows Server 2003 mit Plesk.


Ich hoffe ihr versteht was ich vor habe und könnt mir nützlich weiterhelfen.

MfG Nachtfalkesh
 

Nachtfalkesh

Grünschnabel
Nei leider kommt keine Fehlermeldung.

Wie gesagt wenn ich die server.php aufrufe lädt der server durchgehend und bricht nach ca 1min ab
Code:
Bad Gateway
Web server received an invalid response while acting as a gateway or proxy server.

Habe mal um es übersichtlicher zu machen es auf den notepad bezogen.

notepad.bat
Code:
call notepad.exe

PHP:
<?php
     exec("notepad.bat");

Selber Fehler , im Task Manager wird der notepad dann unter den Prozessen angezeigt(siehe anhang), aber der notepad wird nicht geöffnet und die seite lädt und lädt und gibt am ende nur noch BAD Gateway aus.
 

Anhänge

  • Task Manager.jpg
    Task Manager.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 79

Nachtfalkesh

Grünschnabel
Moin....

Kann mir keineer sagen woran es liegen kann?

Kann es sein das es nur möglich ist das programme in diesem falle nur vom Admin gestartet werden können, wenn ja , wie ist es möglich?

MfG Nachtfalkesh
 

Neue Beiträge