batch datei.... little prob

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fulz

Gesperrt
hi leutz... is mein erster entry und hab nich wirklich den plan ob das hier richtig ist. also bitte nich sauer sein :)

ich hab mir mit einer batch datei ein kleines prog geschrieben mit dem ich mir einiges erleichter hab... zum beispiel 3 progs gleichzeitig starten mit einer taste...
nun hab ich volgendes prob: ich will photoshop auch darüber starten... allerdings hat der pfad nen leerzeichen... wie kann ich das trotzdem starten

ps: hasse es dauert meinen desktop zuzumüllen sowie ewig nach der exe suche^^

hier der pfad C:\Programme\Adobe\Photoshop CS\Photoshop.exe

thx for reading and try to help :D:D:D
 
Grammatik und Rechtschreibung erfüllen auch einen Sinn.. zum Beispiel den, einen Text auch lesen zu können... :rolleyes:

Auch :google: hilft manchmal..

Aber nun zu deinem Problem:
Schreib ich deine Batch den Pfad in Anführungszeichen, das müsste gehen:
"C:\Programme\Adobe\Photoshop CS\Photoshop.exe"

Viele Grüße,
Jacka
 
@ daddz: danke für deine antwort... mein problem mit der batch datei is nun vollkommen vorbei ;) ne scherz aber was soll das.... ich hab mir die schon am anfang längst durchgelesn.

@ Jacka: also ersten grammatik und rechtschreibung sind nich so mein ding... jedenfalls nich im i-net. zu dem warum sollte ich andauernd meine kraft darin vergeuden indem ich die hochstelltaste drücke... ausserdem was is verkehrt daran alles klein zu schreiben und manches abzukürzen wie zum bleistift is (eigentlich ist)..... wie du siehst ich bin einfach nur zu faul es korrekt zu machen...
aba das mit den " hat nich geklappt bzw. das hab ich schon probiert bevor ich hier her kam... auch % vorne und hinten funtzt net.


@ all --> hoffe mir kann noch jemand nen anderen tipp geben.
 
@fulz
@ Jacka: also ersten grammatik und rechtschreibung sind nich so mein ding... jedenfalls nich im i-net. zu dem warum sollte ich andauernd meine kraft darin vergeuden indem ich die hochstelltaste drücke... ausserdem was is verkehrt daran alles klein zu schreiben und manches abzukürzen wie zum bleistift is (eigentlich ist)..... wie du siehst ich bin einfach nur zu faul es korrekt zu machen...
aba das mit den " hat nich geklappt bzw. das hab ich schon probiert bevor ich hier her kam... auch % vorne und hinten funtzt net.
Hier im Forum wird sicherlich keiner rummotzen, wenn ein Teilnehmer Rechtschreibfehler macht. Fehler macht jeder - auch ich. Grammatik und Rechtschreibung ist auch nicht unbedingt mein Ding, wenn mein alter Deutschlehrer den einen oder anderen Beitrag von mir lesen würde, ihm würden sich die Fussnägel rollen. Aber man kann sich wenigstens bemühen. Von Bemühen ist bei Dir leider nicht viel zu merken.
Dies ist ein deutsches Forum und in der deutschen Sprache werden Substantive nun mal groß und Verben klein geschrieben.
Es haben Dich 2 Forumsteilnehmer darauf hingewiesen, daß Du Dich bitte an die in diesem Forum gültige Netquette halten möchtest. Nimm es mir nicht übel, aber Dein Verhalten zeugt schon von einer gewissen Ignoranz. Du solltest mal drüber nachdenken. Wenn Du meinst, daß Du Deine Kraft nicht damit vergeuden kannst, die Hocstelltaste zu drücken und Du einfach zu faul bist Dich an die Regeln zu halten,dann könnte es durchaus mal sein, daß Die anderen Forumsteilnehmer keine Kraft haben oder zu faul sind, Dir zu helfen.
 
Nun... vielleicht sparst du dir etwas Zeit beim Tippen, aber ich brauche länger um dein Anliegen zu verstehen, da einige Sätze doch stark "verzerrt" sind..
Da du jedoch ein Problem und "wir", also der Rest von Tutorials.de, vielleicht die Lösung dafür haben, ist es alles andere als anständig unsere Zeit zu vergeuden indem wir dein seltsames Geschreibe lesen müssen.
Man muss nicht päpstlicher sein, als der Papst und jeden Fehler ankreiden, aber ein vernüftiges Deutsch sollte schon drin sein..
Aber genug.. dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Zu deinem Problem:
Bei mir funktioniert es mit Anführungszeichen. Steht den außer dem Pfad noch etwas anderes in der Batch? Poste mal dein Skript.

Viele Grüße,
Jacka
 
@Jacka
Du hast Dich ja mächtig zurückgehalten.
Ich habe den Eindruck, daß es immer mehr Leute gibt, die weder beim Schreiben von E-Mails noch beim Schreiben von Forumsbeiträgen sich Mühe geben, diese ordentlich zu formulieren. Ich muß sagen, mich ärgert das sehr, weil das Lesen solcher Geistesergüsse viel Mühe macht.
Noch unanständiger ist, wenn sich dann trotz mehrfacher Hinweise nicht an die Regeln gehalten wird. Vielleicht sollte man dann auch so konsequent sein und solchen Forumsteilnehmern nicht mehr helfen.
Es geht hier sicher nicht um perfekte Rechtschreibung, aber jeder kann sich zumindest bemühen die Regeln der deutschen Sprache einzuhalten, vor allem dann , wenn es die Mehrheit der Forumsteilnehmer so wünscht. Oder warum steht sonst über dem Textfeld zur Eingabe der Beiträge
Bitte achte auf eine korrekte Grammatik und Rechtschreibung (inkl. Groß-/ Kleinschreibung) und eine sinnvolle, klare Fragestellung bzw. Antwort. Mehr dazu findest Du in unserer Netiquette.
 
@fulz
Es haben Dich 2 Forumsteilnehmer darauf hingewiesen, daß Du Dich bitte an die in diesem Forum gültige Netquette halten möchtest. Nimm es mir nicht übel, aber Dein Verhalten zeugt schon von einer gewissen Ignoranz. Du solltest mal drüber nachdenken. Wenn Du meinst, daß Du Deine Kraft nicht damit vergeuden kannst, die Hocstelltaste zu drücken und Du einfach zu faul bist Dich an die Regeln zu halten,dann könnte es durchaus mal sein, daß Die anderen Forumsteilnehmer keine Kraft haben oder zu faul sind, Dir zu helfen.

sorry wenn ich das sagen muss aber schreibe doch kein spanisch nur weil ich klein schreibe... deutsch bleibt deutsch... ob nun klein oda groß.... ma eine frage: wo liegt das problem dabei... is ja schön mit der regel bitte groß schreiben, nur was is anders wenn ich meinetwegen das Spiel groß schreibe oda das spiel klein schreibe.... es bedeutet doch das selbe... ich raff das nich...

edit: ich hab regel 15 gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück