batch-datei inkl. parameter in html verlinken?

hallo!

habe folgendes problem. ich muss eine batchdatei mit parameter in einem html-dokument verlinken.
also so ungefähr: <a href="test.bat parameter">

kenne mich mit batch leider garnicht aus, auf jedenfall wird das da oben nicht als link erkannt...:rolleyes:

help!

danke

lg
tina
 
Äh.. was genau soll das denn werden bzw. was bezweckst Du damit? Im Normalfall solltest ohnehin schon ein Berechtiungsproblem bekommen wenn der IIS gscheint geconft ist.

Mal davon abgesehen dass Du in nem Link keine Parameter übergeben kannst und .bat-Files wird der IIS auch net unbedingt erkennen ...
 
das ding ist zum lokal ausführen gedacht.
der admin hat mehrere batchfiles für die konfiguration der workstations,
dieses script ist eigentlich nur dafür gedacht damit er verschiedene funktionen aus den batches schneller aufrufen kann....

die batchdatei wird aufgerufen, nur der parameter leider nicht übergeben.
hab schon folgendes versucht:
test.bat parameter
test.bat _parameter
test.bat?parameter=xy
 
Ich denke dies wird wohl nur gehen, wennst schnell ein ASP/PHP Skript baust, sonst würd ich mal sagen, dass es nicht funktioniert. Ich habs aber auch noch nicht probiert, nur kann ichs mir net vorstellen.

Und dann noch was ganz wichtiges:
Den roten Balken unter der Eingabe schon mal gesehen? Bitte genauer durchlesen und dran halten, wär nett und vermeidet Stress mit dem Admin/Mod-Team.
 
Noch ne Idee

Mach doch einfach mehrer Verknüpfungen für diesen Batch und hinterlege die jeweiligen Parameter in der Verknüpfung und dann rufst per HTML die Verknüpfungen auf
 

Neue Beiträge

Zurück