Batch Datei in Autostart

cheesy

Grünschnabel
Hey Leute!#

Bin ein ziemlicher Anfänger was .bat Dateien angeht und naja hab deswegen ne Frage^^
Ich weiß das dieses Thema vl schon mal angesprochen wurde und hab auch gelesen darin..nur ich kam nicht ans Ziel :(
Darum stell ich meine Frage jz mal hier.

Also ich möchte das sich eine Batch-Datei bei ausführen in den Autostart kopiert oder was weiß ich damit dann beim Starten immer ausgeführt wird^^
Hab einiges versucht, kam aber leider zu keinem guten Ergebnis :(
Betirebssystem ist win7..

Hoffe es helfen mir ein paar Leute ;)

Mfg cheesy
 
Zuletzt bearbeitet:
also das war mal der letzte versuch.. copy "partytillend.bat" to "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"
allerdings hab ich alle erdenklichen möglichkeiten versucht^^
fehlermeldung ist normal: Das System hat die angegebene Datei nicht gefunden -.-
naja vl weißt du wo der fehler ist..
wie gesagt das ist die letzte die ich versucht hab..hab das i.wo im inet gefunden^^
es ist auch die kürzeste die ich bis jz gefunden hab..aber wenns im Ordner mal drinn ist gehts so wie ich das will..nur es will nicht rein :(
 
ok ich muss zugeben ich hab kein plan und kenn mich da recht wenig aus..
das dass so nicht ganz richtig ist dacht ich mir auch..
wenn ich mir aber die codes die du in dem thread den du verlinked hast ansehe dann komm ich auch auf keinen gürnen zweig(ich verstehs nicht) :(
wenn ich deinen code den du zu ende angibst für meine datei anwenden möchte was muss ich ändern?
 
kann mir vl jemand den fertigen code schreiben so das ich dann nur noch kopieren muss und halt dateinamen anpassen?
 
Bitte halte dich an die Netiquette! Thread-Pushing verstößt gegen die Regeln.

Du müßtest nur die letzte Zeile von dem Skript ändern. Aus
Code:
echo copy "%~f0" "%startup%"
wird
Code:
copy "XYZ" "%startup%"
wobei du XYZ noch durch den Pfad / Dateinamen der zu kopierenden Datei ersetzten mußt. Also vermutlich
Code:
copy "partytillend.bat" "%startup%"
Gruß
 
Zurück