Hallo erstmal.
Mein erstes Posting...
Vorweg:
Ich habe keine Ahnung von Batchprogrammierung, daher bitte ich um Hilfe.
und gleich zum Thema:
Ich möchte gerne nach Dateien im Netzwerk via Batchdatei suchen.
Sprich:
Man startet die Batch... Gibt die Ip des Netzwerkes an (z.B 192.168.104) und die Datei Endung (z.B .txt) und die Batchdatei liefert alle .txt Dateien zurück die er auf jeder Festplatte im Netzwerk findet...
(Falls, irgenendwelche Berechtigungsprobleme da sein sollten oder etvl. etwas womit man sich als Admin des Netzwerks autorisieren kann?)
Wichtig ist halt das er jede Festplatte im Netzwerk durchsucht (Alle Rechner haben Windows 2000) und die gefunden Dateien wieder zurückgibt. (In eine extra Datei wäre am besten.)
Ist sowas möglich? Wenn ja, wie würde das in etwa aussehen?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Stephan / Unitet
Mein erstes Posting...
Vorweg:
Ich habe keine Ahnung von Batchprogrammierung, daher bitte ich um Hilfe.
und gleich zum Thema:
Ich möchte gerne nach Dateien im Netzwerk via Batchdatei suchen.
Sprich:
Man startet die Batch... Gibt die Ip des Netzwerkes an (z.B 192.168.104) und die Datei Endung (z.B .txt) und die Batchdatei liefert alle .txt Dateien zurück die er auf jeder Festplatte im Netzwerk findet...
(Falls, irgenendwelche Berechtigungsprobleme da sein sollten oder etvl. etwas womit man sich als Admin des Netzwerks autorisieren kann?)
Wichtig ist halt das er jede Festplatte im Netzwerk durchsucht (Alle Rechner haben Windows 2000) und die gefunden Dateien wieder zurückgibt. (In eine extra Datei wäre am besten.)
Ist sowas möglich? Wenn ja, wie würde das in etwa aussehen?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Stephan / Unitet