Batch - CSV Strucktur Converter

warface

Mitglied
@HonniCilest
das Thread ist zwar schon geschlossen, aber vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
wie kann ich den Quellcode am einfachsten umstellen, damit ich eine Gruppierung nach INFO und HEAD hab?

ich habe nun Dateien die mehrere Heads und Positionen haben und krieg die Gruppierung nicht richtig hin.

Vielen Dank im voraus.
 

HonniCilest

Erfahrenes Mitglied
Dann darfst du innerhalb der Schleife nicht gleich schreiben, sondern müsstest erst alles speichern, dann sortierten und die sortierte Liste schreiben.
Oder erst in eine temp Datei schreiben und diese dann umschreiben in das eigentliche Gruppierte Ergebnis
 

HonniCilest

Erfahrenes Mitglied
Wenn du alles erstmal speicherst könnte das so aussehen:
Code:
$objectList = @()

$objectList += [pscustomobject]@{info='A'; head='HEAD1'; lines=@(); foot='FOOT1'}
$objectList += [pscustomobject]@{info='C'; head='HEAD3'; lines=@(); foot='FOOT3'}
$objectList += [pscustomobject]@{info='B'; head='HEAD2'; lines=@(); foot='FOOT2'}
$objectList += [pscustomobject]@{info='A'; head='HEAD2'; lines=@(); foot='FOOT2'}

$objectList | Group-Object {$_.info}

Könnte aber bei zu großen Datenmengen irgendwann blöd sein und dir den Speicher zuhauen.
 

Neue Beiträge