Batch alle Java Versionen aus der Registy lesen

darksmilie

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich versuche aus der Windows Registy alle installierte Java Versionen auszulesen. Bisher habe ich das gefunden:

Code:
set "RegKey=HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft\Java Runtime Environment"

for /f "tokens=2*" %%a in ('reg query "%RegKey%" /s ^| findstr /i /r /c:"^ * InstallDir"') do (
    echo %%bbin
    rem set "JRE-InstallDir=%%bbin"
)
rem echo %JRE-InstallDir%
set "RegKey=HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\JavaSoft\Java Runtime Environment"

for /f "tokens=2*" %%a in ('reg query "%RegKey%" /s ^| findstr /i /r /c:"^ * InstallDir"') do (
    echo %%bbin
)

pause
:end

Als Ausgabe bekomme ich die Verzeichnise. Was ich aber bräuchte wären nur die Versionsnummers.

mfg
Darksmilie
 
Das Scrpit möchte ich bei mehreren Anwenderen benutzen und wie es bei Java üblich ist, wird bei nur einer Installation nur (z.B. "jre7") erstellt , zumindest bei den alten Versionen. Wenn das der Fall ist, bekomme ich so nicht direkt aus dem Pfad raus um welche Version es sich handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einwenig die Registy durchgeforscht und habe leider keine Versions Informationen gefunden, also wenn es nicht im Pfad steht findet man es n icht über die Registy raus
 
Zurück