.bat ausführen mit fscommand (MX04)

Jedimaster

Mitglied
Hallo!

Ich versuche derzeit ohne Erfolg ein .bat-File per

Code:
fscommand("exec","start.bat");

auszuführen- leider vergebens.

Da ich weiß, dass seit MX bzw. FlashPlayer 7 nur noch exe-Files gestartet werden können, die im fscommand-Ordner liegen, hab ich diesen Ordner natürlich auch angelegt und öffne über die BAT das eigentliche PDF, welches ich im Acrobat-Reader anzeigen lassen will. (Das ganze soll übrigens im Projector laufen.) Die BAT funktioniert übrigens manuell im Explorer gestartet wie sie soll, also daran liegt es nicht.

Weiß jemand evtl. eine Möglichkeit wie ich das bewerkstelligen kann, bzw. weiß jemand warum mein Code nicht funktioniert? Ich hab mittlerweile schon von Patches für MX Pro gehört, die dieses Problem beheben sollen, aber nichts dazu gefunden.

Die meisten Leute, welche das gleiche Problem haben weichen anscheinend auf 3rd-Party-Tools aus- so konnte ich es zumindest in den meisten Foren lesen. Gibt es eventuell einen guten Freeware-Projector ohne diese Sandbox-Beschränkungen, welche offenbar den Datei-Aufruf verhindern?

Danke schonmal für alle Tipps von Euch!

Gruß,
JediMaster
 
Danke Basileus,

hab ich aber alles schon wie beschrieben probiert.
Weder exe noch bat-Files werden aus dem Projector heraus gestartet.
Hab diese auch in versch. Verzeichnisse gesteckt: in die root oder in einen "fscommand"-Ordner, der in der root liegt. Und ich habe auch unterschiedliche Pfade zu den Files probiert. Vorhin habe ich noch alle aktuellen Updates für Flash installiert, aber trotzdem - es tut sich nichts, wenn ich auf den Button klicke..!? :(

Achja, schon merkwürdig, dass Macromedia selbst 3rd-Party Tools empfiehlt, um mehr Funktionalitäten zu bringen, oder?
 
Hi -

testest du in der Vorschau im Programm selber oder bereits im Projektor ?
Das mit den 3rd Party Tools ist schon durchdacht - Macromedia hält so den Flash Player aus allen 'Schwulitäten' mit SIcherheitsbedenken heraus, um den grösstmöglichen Verbreitungsgrad des nicht proprietären Flash Players sicherzustellen, eine kommerzielle aber nachvollziehbare Strategie...

B
 
Hey,

danke! Du hattest mich auf eine Idee gebracht: Ich hab zwar im Projector getestet, jedoch nur das SWF- nicht die EXE. Anscheinend gibt es da Unterschiede, denn jetzt funktioniert es!

Nur ein Problem bleibt noch- das commandline-Fenster der .bat geht leider immer noch auf. Hast Du eine Idee, wie ich es minimiert starten oder ausblenden kann? Mir fällt grad nur der Umweg über VBS ein..

Gruß,
JediMaster


PS: Yo, stimmt- so gesehen eine kluge Strategie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn ich die Fragestellung richtig verstanden habe, dann funktioniert die Vorgehensweise bei mir (MX2004 v.7.1.1). Ich habe zu Testzwecken im Ordner "fscommand" eine .bat erstellt, die ein PDF aufruft ("test.pdf"). Mit fscommand("exec", "test.bat") kann ich die PDF (und den Acrobat-Reader) problemlos aufrufen.

Gruß

EDIT: Zu spät! :) Klar, funktioniert nur im Projektor ("exe"), nicht im Player als SWF
 
Hi Datic!

Naja, und gerade merke ich, dass es wohl nur mit einer .bat geht- und nicht mit .vbs, so dass ein minimierter Aufruf der PDF auch so nicht geht.. kannst Du das cmd.exe-Fenster irgendwie unterdrücken?

Gruß,
JediMaster
 
Hi,

leider nein. Ich kenne mich mit .bat-Dateien auch nicht aus... :rolleyes:

Was ich machen würde: Schreib eine kleine EXE, die das gewünschte PDF aufruft.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück