bas in exe

zyclop

Erfahrenes Mitglied
Ich will eine *.bas datei in eine *.exe umwandeln.
Ich habe einen DOS Compiler gefunden jedoch check ich den nicht, kennt jemand ein compiler damit ich das auch schnalle

Wäre Cool dann ich nähmlich meinen Batch perfektionieren sonst ist es ein scheiss wert.

mfg zYcLoP
 
Ich schätze mal du willst eines Basic Code Compilieren und so eine Ausführbare Datei herrausbekommen. Und die heißen nur mal exe. Aber ich verstehe dich nicht ganz. Wenn du einen Basic Code geschrieben hast, warum kannst du dann mit DOS bzw. einen DOS Compiler nicht umgehen? QuickBaisc ist glaube ich der Compiler von M$. Der interpreter heißt glaube ich QBasic. Musst du mal unter http://www.msn.de/suche gucken ob du dort diese findest. Und die laufen glaube ich sogar mit Fenster d.h. du benötigst keine DOS commands.
 
Also Quick Basic liefert ein Compiler mit.Womit man ohne weiteres Executables bauen kann. Ich vermute eher er meint Bat wenn er von Batch spricht.
 
K noch mal von vorne habe es zu ungenau erklärt...

1. Ich habe einen batch Programmiert
Code:
del hosts_online.txt && for /L %%i in (20,1,30) do ping -a -n 1 53.250.183.%%i | findstr /R /C:"Ping .* \[" >> hosts_online.txt

Die Daten werden in ein *.txt gepseichert.

So jetzt habe ich mir gedacht, wegen der Übersichtlichkeit sollen diese Daten in eine Tabelle Ausgetragen werden. Jedoch sollten die aber auch Formatiert werden.

2. Dazu hab ich ein Makro aufgenommen dieser muss eine *.exe sein damit ich mit einem Batch starten kann. Das abgepseicherte Makro ergibt eine *.bas datei. Diese sollte schlussendlich in eine EXE compiliert werden.

Makro
---------------------------------------------------------------
Sub Import()
'
' Import Makro
' Makro am 16.09.2005 von Inhouse-Support aufgezeichnet
'
' Tastenkombination: Strg+q
'
ActiveWorkbook.Worksheets.Add
With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _
"TEXT;C:\Dokumente und Einstellungen\enb\Desktop\Import\hosts_online.txt", _
Destination:=Range("A1"))
.Name = "hosts_online"
.FieldNames = True
.RowNumbers = False
.FillAdjacentFormulas = False
.PreserveFormatting = True
.RefreshOnFileOpen = False
.RefreshStyle = xlInsertDeleteCells
.SavePassword = False
.SaveData = True
.AdjustColumnWidth = True
.RefreshPeriod = 0
.TextFilePromptOnRefresh = False
.TextFilePlatform = 850
.TextFileStartRow = 1
.TextFileParseType = xlDelimited
.TextFileTextQualifier = xlTextQualifierDoubleQuote
.TextFileConsecutiveDelimiter = True
.TextFileTabDelimiter = False
.TextFileSemicolonDelimiter = False
.TextFileCommaDelimiter = False
.TextFileSpaceDelimiter = True
.TextFileColumnDataTypes = Array(9, 1, 1, 9, 9, 9, 9)
.TextFileTrailingMinusNumbers = True
.Refresh BackgroundQuery:=False
End With
End Sub
---------------------------------------------------------------
Das habe ich nicht selber geschrieben das ist ein Makro. Ich eben kein Programmierer ich bin Systemtechnicker.

Ich hoffe das schildert mein Problem besser.

MFG zYclop
 
ICh habe es geschafft mit diesem compiler so weit zu kommen das er sie einliesst jedoch kommt dann ne meldung Erwartet: Ende der Anweisung... was meint er damit?
 

Neue Beiträge

Zurück