Banner refresh verhindern. Wie gemacht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Genesyst

Mitglied
Seid mir gegrüsst,

und ein schönes Wochenende allen Anwesenden.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, anderorts war dem leider nicht so... Ich hoffe mein Anliegen steht im richtigen Forum, ansonsten an dieser Stelle eine Entschuldigung an die Boardadministration.

Folgendes Problem: Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem erstellen von Webseiten mit html-Unterstützung, PhP, Flash, und der ganzen Palette ebend. Nun habe ich der HP schon ein komplettes Layout verpasst, und auch den Code soweit fertig gestellt. Letzendlich entsteht das Problem aufgrund des Flashbanners, in welchem sich ein MP3-Player befindet.
Die Sache ist nun folgende: Wenn ich auf der Seite navigiere, dann wird jedesmal die komplette Seite refreshed, so auch der Flashbanner, was im Resultat den Sinn des Banners entbehrt. Die Frage nun ist: Wie kann ich verhindern das der Banner, bzw möglicherweise die kompletten äusseren Parts aktualisiert wird. Denn im Prinzip soll sich der Inhalt ja nur im mittleren Teil abspielen...

Ich entschuldige mich hier schonmal für mein Unwissenden-Dasein, und hoffe das mir trotzdem geholfen werden kann. Bitte schaut euch mal den Quelltext auf der Seite an, und gebt mir wenn möglich exemplarische Beispiele, da ich zwar schon einiges gelernt habe, mir aber noch viel Wissen fehlt...

Es muss doch ne Lösung für das Problem geben, denn andere Seiten nutzen doch auch Flash in ihren Bannern... :|

Hier der Link zur noch nicht wirklich fertigen Seite: Alagos Tirith

Vielen Dank schon einmal im Voraus für jeden Tip, und jedwede Hilfe, und noch ein schönes Wochenende euch allen, und eine schöne Weihnachtszeit! :)

Grüsse vom

Genesyst
 
Die simpelste Lösung wäre den Banner in einen eigenen Frame zu packen, was aber wohl afgrund der Größe hier ausscheidet.

Apropo größe die Seite ladet bei mir Ewigkeiten und das mit meiner 2Mbit Leitung, dein Banner ist wohl auch von der Dateigröße etwas groß geraten.

Da ich keine Lust hab jetzt Stundenlang zu warten bis der geladen hat, kann ich nur Pauschal sagen, schau mal ob du den Inhalt des Headers (Banners) nicht anders einbinden kannst.
Wenn es nur um die Musik geht könntest du diese in einem Frame laufen lassen.
 
Keine Ahnung warum der so lange bei dir lädt, kann nur daran liegen, das der Webspace gerade hinkt. Der Banner hat im Prinzip keine Grösse. Ist knappe 70 kb gross. Die Musikfiles, sprich MP3's werden dynamisch über Xml geladen, also wirken sie sich auf den Ladevorgang als solches nicht aus.

Ich habe das jetzt mit dem Frame schon öfter gehört, kann mir da mal jemand ein (Code-)Beispiel geben, vllt sogar am Code meiner Seite orientiert? Leider bin ich nicht so der riesen-Crack, daher hilft es mir Beispiele zu sehen, um so exemplarisch zu lernen.

Danke vielmals!

Genesyst
 
Hallo!

Also die Ladezeit ist für die Seite echt ok. Bei mir waren es auf der "kleinen" DSL-Leitung knapp 5 Sekunden. Ich denke das war bloss ein Hänger bei "DJ Teac".

Was aber schonmal sclecht ist, der FlashBanner ist nicht korrekt eingebunden. Der verlinkt auf Dein Laufwerk und nicht Deinen Webspace... :) (nur im IE)

Zum Sound würde ich folgendes vorschlagen, einfach weil's ne relativ simple Lösung zum jetzigen Zeitpunkt ist. Von Anfang an würde ich das allerdings dann anders machen.

Teile die Seite in zwei Frames auf, eines links mit 99% Breite (Hauptframe) und dann rechts noch 1% für ein "Soundframe". Wenn Du dann content o.ä. im "Hauptframe" änderst, bleibt Dein Soundframe bestehen.

Passende Erklärung zum einteilen usw. gibt's hier, bei SelfHTML. Die ganze Seite sollte Dir helfen, im speziellen der verlinkte Punkt.

Gruss und schönen 4.Advent :)
 
Das ist doch mal ne Aussage! Vielen dank, ich werde mich da mal mit beschäftigen. Ist jedenfalls n Ansatz mit dem ich arbeiten kann. :) Der Rest liegt bei mir, und der Übung an sich.

Was die falschen Links angeht, so resultiert das daraus, das ich die Seite während der Entwicklung local über meinen Apache laufen lasse. Ich weiss selbst da sollten die Links richtig aussehen, somit ists einfach nur Blödheit ;) Werde sie vor dem nächsten Upload mal richtig setzen...

Danke vielmals nochmals

Grüsse vom

Genesys
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück