Banner erstellen

whiteapple

Grünschnabel
Hallo Leute,

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgendes ich entwerfe des öfteren Bannersets (120x600, 160x600, 728x90, 468x60, 234x60 etc.)
Und da ich finde das meine Arbeitsvorgehensweise leider noch nicht die beste bzw. noch nicht perfektioniert ist wie ich finde, wollte ich fragen ob ihr mir sagen könnt wie man komplette Bannersets schnell und effektiv umsetzten kann.

Im Moment erstelle ich so meine Banner:

PSD->160x600 danach importiere ich diese in Flash und animiere dort alles.
Wenn das geschafft ist verkleinere ich den Banner auf 120x600 und dann pass ich den 160x600 Banner an alle anderen Formate an.

Sollte man den Banner immer in allen Formaten in PSD Form vorliegen haben und dann jeden einzeln animieren? (Ist sicherlich viel Arbeit da jeder Frame an der selben stelle sein muss, vor allem wenn die Animationen aufwändiger werden)

Danke :)

PS: Wie kann man mit Actionscript erreichen das ein Banner nicht sofort wieder von vorne abespielt wird sondern erst nach einer gewissen ZEIT zb. ca. 1min... ohne das man in der Zeitleiste unzählige Frames machen muss?
 
PSD->160x600 danach importiere ich diese in Flash und animiere dort alles.
Wenn das geschafft ist verkleinere ich den Banner auf 120x600 und dann pass ich den 160x600 Banner an alle anderen Formate an.
... warum von 160 auf 120 verkleinern und nicht direkt in 120x600 layouten ? Versteh ich nicht !
PS: Wie kann man mit Actionscript erreichen das ein Banner nicht sofort wieder von vorne abespielt wird sondern erst nach einer gewissen ZEIT zb. ca. 1min... ohne das man in der Zeitleiste unzählige Frames machen muss?
Versuch einfach mal dieses in den letzten Frame ab wo Du die Verzögerung haben willst zu platzieren:
PHP:
This.Stop();
Pause = function () {
play();
clearInterval(pausei);
}
Pausei = setInterval(pause, 30000);
 
Zurück