Band modelieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja mit den texturen, passt schon, da hab ich was falsch gemacht hier.
jedenfalls danke.

thema beleuchtung.
kann man die gesmate scene mit einem licht (sonne) beleuchten.
die sonne bei mir net, dann is alles schwarz, sonst nur die strahler und spots aber das objekt is halt schon recht lang, und da geht eher nur eine grosse weit entferte lichtwuelle sonne eben, hast du da ncoh nen tip?

jedenfalls nochmals danke.
 
Im Sonnentag vielleicht die falsche Uhrzeit eingestellt?
Denk daran, dass die Sonne harte Schatten wirft, d.h. die nicht angestrahlte Seite deines Bandes komplett schwarz wäre. Abhilfe: Mehrere Lichter nehmen oder Radiosity, wobei ersteres erheblich einfacher und schneller wäre.
 
ok danke, hab jetz mal so einen Boden gemacht, ein umgebungsicht und einen spot (leider kann cih den spot mit der maus nicht verschieben --) und schatten macht er nur am objekt und nicht am boden?

gibts da ne einstellung das das onjekt einen schatten auf den boden wirft?
 
Sind denn die Schatteneinstellungen des Spots richtig?
Vielleicht hast du das Licht in der Y-Länge zu weit unten sodass es zwischen Objekt und ebene liegt?
Damit du das Licht verschieben kannst musst du wieder in den "Modell bearbeiten"-Modus, nachdem du im "Punkte bearbeiten"-Modus warst.
 
Hi!

Hui, das ist hier ja mehr ein Chat, denn ein Forum. Unterschied: in einem Forum kann man sich mal Zeit nehmen zum selbst probieren und Handbuch schmökern. ;) Hinzu seine Frage zerlegen und die Einzelkomponenten z.B. per Suchen&Finden klären und dann erst zusammengefasst posten.
So ist es ein Anfänger-Wip-Tagebuch und hilft der Gemeinschaft wenig...

Also bitte: jede Frage für sich nehmen und vorher Handbuch, Suchen&Finden und z.B. google konsultieren, dann posten. :)
Ach, und bitte achte bzgl. Deiner Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)

Liebe Grüße,
Mark.

- closed -
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück