Bahnhof Aschersleben

Meine Kritikpunkte sind:
  • Starkes rauschen
  • Unscharf
  • Motiv geht durch die "eintönige" Farbgebung verloren



1. Es musste Rauschen (Iso 1600). Ich wollte mal weg von diesen bunten knalligen Bonbon-Bildern
2. Sepiatönung ist auch gewollt, damit die Farben nicht so verwirren. Entweder knallig oder sw

3. Dass das Motiv verloren geht finde ich nicht. Der Bahnhof war mein Motiv, nicht etwa der Zug, das Häuschen oder der Blitz, sondern das gesammte.

edit: Unscharf ist da nix, liegt bloß am Rauschen.
 
Irgenwie gefällt mir die Stimmung, die Farben und das Düstere.

Allerdings verdirbt das Rauschen, man siehe sich nur den Himmel an, leider das Komplette Bild!
Eigentlich 5* - Rauschen|Unschärfe = 3* Schade
 
1. Es musste Rauschen (Iso 1600). Ich wollte mal weg von diesen bunten knalligen Bonbon-Bildern
Naja, der Optimalfall hätte meiner Meinung nach ein Stativ vorgesehen.
2. Sepiatönung ist auch gewollt, damit die Farben nicht so verwirren. Entweder knallig oder sw
Akzeptiert, das ist wohl Geschmackssache. Nur glaube ich, dass das Rauschen durch die Tönung noch fataler wird.
3. Dass das Motiv verloren geht finde ich nicht. Der Bahnhof war mein Motiv, nicht etwa der Zug, das Häuschen oder der Blitz, sondern das gesammte.
Vielleicht könnte man das beheben, was ich meine, indem man den Kontrast ein wenig verstärkt. Ist allerdings auch wieder Geschmackssache.
 
Naja, der Optimalfall hätte meiner Meinung nach ein Stativ vorgesehen.

nene, ein Stativ war schon vorhanden und auch ne relativ lange Belichtungszeit ( siehe Blitz). Ich habe ja extra so eine hohe Empfindlichkeit genommen, damit man das Rauschen sieht und nicht, damit ich eine kurze Belichtungszeit erreiche.

Aber auf jeden Fall werde ich in diesem Stil noch ein paar Bilder von dem Inneren einer Kirche machen, stell mir das relativ cool vor ;-)
 
Nicht jedes Bild muss nur so vor Detailreichtum strotzen, Tonung und Rauschen machen das Motiv interessant und spannend, ich hätte wenn möglich einen etwas anderen Standpunkt gewählt

***

MfG Ingo
 
Stimmt, den Standpunkt hätte man anders wählen können; das Häuschen schon weitwinklig von schräg unten. Wär vll auch cool gewesen. Aber nun ist es abgerissen worden :D
 
Zurück