Bässe meiner Boxen testen & ausreizen?!

Suchfunktion

Erfahrenes Mitglied
Hi leute, mal ne kleine Frage:
gibt es ein Programm, bzw. ein Lied, dass die Bässe bis zum Höhepunkt jagt?
Also ich will nurmal wissen, was meine Boxen so aushalten/abspielen können. Ich will sehen, wieviel Bässe rauskommen kann... ich habe mal von einer CD gehört, die u.a. extra zum Testen von Anlage & Boxen hergestellt wurde?!
Naja, ich würde halt gerne mal wissen, womit man die Leistung der eigenen Musikanlage/Boxen testen kann...

Nochwas:
Ja, meine Anlage ist mit meinem PC Verbunden, also käme auch spezielle Software dafür in Frage!
Danke schonmal...

ciao
 

Whizzly

Erfahrenes Mitglied
hallo,

also programme, die per pc die leistung testen,kenn ich nich...
Beim Müller oder WOM gibts jede Menge dieser CDs , die mit derbsten Bässen, fiesen Höhen und sonstigen Frequenzspielereien das letzte aus der Anlage holen... Die sind recht empfehlenswert.

mfg whizzly
 

Sebastian Wramba

Erfahrenes Mitglied
Von THX (1) gibts einen gleichnamigen Subwoofer Test. Der haut rein :) ... wo du den her bekommst, weiß ich allerdings nicht. :rolleyes:



Fußnoten:
(1) Also quasi von Lucasarts, die ham ja THX entwickelt... (Von THX... haha, geile Formulierung)
 

Suchfunktion

Erfahrenes Mitglied
THX, THX...
Muhaha...
jo, kenn ich... das ding, was immer im kino kommt, meinste?!
Hab ich, aber naja...
is halt so ne sache für sich ;)
is ja nur so kurz...

Übrigens findet man das gratis (!!!) im Internet, das ding...
 

Whizzly

Erfahrenes Mitglied
@suchfunktion

hab geschaut, aber leider nichts in richtung thx sound entdeckt... ;(
wo gibts denn diesen gratis thx sound, wär nämlich endcool als hochfahrsound für mein Stud-rechner^^

wär cool wennste den link posten könntest, aber ich such natürlich noch weiter *g*

bis denn
whizzly

EDIT: 2min später fündig geworden... für alle interessierten:
hier is der link
da gibts auch nen thx test mit 30 sec ca... da geht schon einiges ;)
cu all
 
Zuletzt bearbeitet: