Backround Images

Hallo ich habe ein Prob
Und zwar ich kann keine Backround Bilder in Blednder rein laden.
Ich wähle sie aus stelle alles ein aber sie ersheinen einfach nicht in keiner ansicht
gar nicht habe schon länger das Prob
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
mit welcher Version arbeitest du?
Du kannst ein Hintergrundbild nur in der orthogonalen Ansicht sehen.
Wenn du es in der perspektivischen Ansicht benötigst musst du es auf eine Plane mappen.
Hier kann dir auch das Plugin „Import images as planes“ helfen.

Grüße
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
also da schaust du dann am besten mal in deinem Mathebuch nach ;).
Auf die orthogonale Ansicht schaltest du in Blender um über „View>View Persp/Ortho“ oder dem Numpad 5.

Grüße
 
oki danke dir aber das Funkt auch net mache dan nun mit empty objekten neues Prob will eine Textur erstellen und die dann in Gimp bearbeiten kann ich das Netz das erstellt wird mit saven das ich das objekt netz in Gimp sehe ?
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
halte dich bitte an unsere Netiquette (Siehe Grammatik und Orthographie)!
Der Grund dafür sollte wohl ersichtlich sein, wenn man versucht, deinen Text zu verstehen.

Viele Grüße

PS: Schonmal Blender neu installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
wenn es mit dem Viewportbackground nicht funktioniert dann mappe die Textur auf eine Plane, wie ich oben schon beschrieben habe.
Und ich sags noch einmal, halte dich bitte an eine halbwegs vernünftige Rechtschreibung!

Viele Grüße