Backgroundworker

ganjin

Mitglied
Multiple Sounds Abspielen

Hallo,
Ich würde gerne wissen wie man ein mehrere Sounds gleichzeitig abspielt.
Habe gedacht es geht vielleicht mit dem Backgroundworker.
Habe Gegoogelt aber ich stoße irgentwie auf Basic 6 Anleitungen
Hätte gedacht so:
Code:
My.Computer.Audio.Play("Sounds/MC.wav", AudioPlayMode.BackgroundLoop)
In den Backgroundworker reinschreiben, aber Pustekuchen.....
Habe auch hier geschaut:
http://www.tutorials.de/forum/net-tutorials/260455-multi-threading-teil1-einfuehrung.html
aber versteh nicht wie ich das für meine Sounds anwenden kann.
Mir scheint das ziemlich kompliziert, und da ich noch anfänger bin ist das für mich unmöglich alleine zu lösen...

Thx schonmal für irgentwelche hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst das mit komplett fett geschriebenen Beiträgen absichtlich, oder? Die Möglichkeit der fetten Formatierung ist da, um TEILE hervor vor heben und nicht einen gesamten Beitrag fett zu schreiben.

Noch einmal erinnere ich dich nicht daran.

Abgesehen davon, steht deine Frage im falschen Forum.
 
Hi,

definier mal Pustekuchen.
Fehlermeldungen oder nix zu hören oder undefinerbares Verhalten ?


Oder poste mal ein wenig Code.


mfg
Martin
 
Ja wenn die musik läuft und ich dann schiese stopt die music.
Music:
Code:
My.Computer.Audio.Play("Sounds/MC.wav", AudioPlayMode.BackgroundLoop)

Waffe:
Code:
My.Computer.Audio.Play("Sounds/oc.wav", AudioPlayMode.Background)

Und wenns im backgroundworker steht weis ich nicht wie ich den einschalte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon, was der Backgroundworker ist, was er tut und wie man ihn verwendet oder? :google:: Also mal einen Blick in die MSDN werfen. Dort findest du alles, was du benötigt um mit dem Teil klar zu kommen!
 
Wie gesagt bin ein blutiger Anfänger.....
manche sagen irgentwas mit fmod.dll :eek:
bin voll überfordert XD
 
Code:
Private Sub BackgroundWorker1_DoWork(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.ComponentModel.DoWorkEventArgs) Handles BackgroundWorker1.DoWork
        My.Computer.Audio.Play("Sounds/mc.wav", AudioPlayMode.Background)
    End Sub
und
Code:
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
        BackgroundWorker1.RunWorkerAsync()
    End Sub
Aber sobald der andere ton kommt ist auch die musik wieder aus.
Und auf so seiten versteh ich immer nur bahnhof.
ich glaub ich vergess es einfach anstatt mir den kopf zu zerbrechen.
hab schon stunden nur für das verschwendet
 
Habe gerade nochmal ein wenig gestöbert, aber leider nichts gefunden. Tut mir leid, vielleicht schreibt ja noch jemand etwas, der sich besser auskennt. (Achso, vielleicht findest du hier im Forum was, habe ´hier nicht gesucht)

Die MSDN ist eine der wichtigsten Dokumentationen die zur .NET Entwicklung an die Hand bekommen hast. Du solltest lernen damit umzugehen.:) Ohne gehts nicht! :suspekt:
 

Neue Beiträge

Zurück