Backen einzelner Objektseiten incl Schatten

theacidburn

Grünschnabel
Hallo :)

Ich habe erst vor kurzem angefangen mit C4D meine ersten Schritte zu machen. Nun habe ich mein erstes Projekt fertig und möchte gern die generierten Materialien als Texturen exportieren... i know... Textur backen, jedoch hab ich da eine Besonderheit.

Ich habe zum Beispiel einen Würfel, jede Seite hat eine andere Texturierung, sagen wir die eine hat einen Laminat, eine Stein und die anderen reinweg mit Color und Bumps genierte Materialien. Die ganze Scene ist beleuchtet und der Würfel ist somit halb schattiert.

Was ich nun möchte ist die Materialien jeder eizelnen Seite als jeweils einzelne Textur im .jpg Format zu backen, inklusive Schattierungen und Spiegelungen. Meine bisherigen Versuche führten dazu, dass eine Textur für das gesamte Objekt ausgegeben wurde, darüber hinaus wurden Schatten, Bumps etc. als einzelne Dateien exportiert.

Als kurz gesagt, ich möchte einzelne Seiten eines Objekts als Grafik abspeichern, inklusive aller Effekte. Ich hab schon etliches durchgetestet, leider bin ich noch nicht drauf gekommen wie es geht... Vlt kann mir ja jemand einen Tip geben? DANKE SCHOMA!

Oh, ich hab C4D RC10 falls das von Bedeutung ist.

EDIT:

Woran kann es liegen, dass ich derzeit keines der Objekte backen kann? Der Prozess wird zwar initialisiert aber startet nicht, eine Fehlermeldung kommt aber auch nicht?! In einer neuen Scene kann ich jedoch die Objekte ganz normal backen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück