AxPDF Problem Prozessproblem

wolfrevo

Grünschnabel
Hallo an alle

Das problem wurde einmal im forum besprochen (von enrico), leider gab es nur eine einzige Antwort drauf, die mir nicht viel weiter gehollfen hat (wie ich das benutzen kann).

enricos worte :

Habe folgendes Problem. In einem Formular befindet sich eine AXPdf Komponente.
Wenn ich das Prog starte, werden die Sachen die ich mittels Load() übergebe wie erwartet angezeigt.
Starte ich nun der AcrobatReader von außen so wird der gleich Process verwendet um PDF's anzuzeigen. Wird der AcrobatReader geschlossen geht auch der Process verloren und die Anwendung kann keine PDF's mehr anzeigen.

Kann mir jemand einen Weg zeigen wie ich schecken kann ob der Process noch vorhanden ist? Dann kann ich ihn gegebenenfalls neu starten.

Danke schonmal.
 
Hallo,

an alle, die das gleiche Problem haben oder haben werden.

das problem ist bis jetzt nicht lösbar (auch nicht von microsoft), beweis dafür öffnet mal eine PDF datei in einem browser (egal welcher). danach startet ihr acrobatreader und anschließend acrobatreader schließen, so merkt ihr das die in Browser geöffnete Pdf datei weg ist.

das liegt daran : beim schließen der acrobatreader wird der Prozess auch gekillt und so hat der Browser kein zugriff auf diesen Prozess.

Wolfrevo
 
Hallo wolfrevo!

Process.HasExited gibt an, ober der Prozess beendet wurde.
[thread=210759]Prozessliste von Windows auslesen? - Thread[/thread]
Da findest ein Snipped womit man überprüfen kann, ob ein gewisser Prozess vorhanden ist.

MfG, cosmo
 
Danke Dir cosmochaosmaker,

leider das hilft mir nicht weiter, wenn Der prozess vom acrobatreader beendet ist (durch acrobatreader schließen) dann ist er sowieso weg und muss neu gestartet werden, das möchte ich nicht, oder anders gesagt ich benutze jetzt AxWebbrowser statt AxPDF und er erledigt das neu starten selbst.

danke nochmal.

Wolfrevo
 
Zurück