Axis2 Webservice aus Applet aufrufen

jacko87

Grünschnabel
Hallo
ich möchte von einem Applet aus einen Axis2 Webservice aufrufen. Das ganze funktioniert auch ohne Probleme. Mich stört im Moment nur, dass so in etwa 60 Bibliotheken(ca 20 MB) zu Axis2 gehören und ich nicht weiss, welche tatsächlich von meinem Applet benötigt werden. Ich persönlich finde, dass 20 MB zu groß für ein Applet sind. Mein ie6 stürzt sogar immer ab, wenn ich die Datei runterladen will. Im Firefox tut es allerdings was es soll.
Ich habe schon den Applet Parameter cache Archive benutzt, damit die Bibliothek nur ein einziges mal runtergeladen werden muss, Allerdings würde ich gerne ein paar Bibliotheken rauslöschen.

Nun meine Frage: gibt es ein Tool mit dem man sehen kann, welche Bibliotheken tatsächlich benutzt werden?

Ich habe schon jWhich ausprobiert, mit dem man herausfinden kann, wo eine Class Datei liegt. Allerdings müsste ich da nach jeder File not Found exception die class Datei suchen und dann entsprechend den Classpath anpassen, was ich für umständlich halte.
Auch die Methode schmeiss solange Librarys aus dem Classpath, wie kein Fehler dabei auftritt, finde ich nur suboptimal.

greetz jacko
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück