AWT oder Swing bei Bilderanzeige im Applet

H

Hedonismbot

Hi!

Ich bin schon seit ner Weile Raus aus Java, wollte jetzt aber zu Demonstrationszwecken ein Applet erstellen, dass eine gewisse quasi interaktive Animation zeigt.

Mit ein oder zwei Buttons soll der Benutzer die Animation steuern können. Die Animation besteht am Anfang aus einfachen Bildern, die nacheinander (durch die Klicks) geschaltet werden sollen.

So, bevor ich mir jetzt wieder alle möglichen Tutorials ansehe und Zeit verbrate, frage ich euch:

Was sollte ich benutzen, Swing oder AWT?
Was ist zu beachten? (Layout Manager, etc.)
Welche grundsätzlichen Funktionen brauche ich? (Kurzes Grundgerüst wäre nett)

Also, über eine grobe Struktur von so einem Programm würde ich mich tierisch freuen. Alles andere kann ich mir wieder zurecht suchen und dann ausprobieren. Mir fehlt nur der Start...

Merci!
 
Bernd1984 hat gesagt.:

Danke... hatte mich eigentlich schon für Swing entschieden, aber im Browser scheint ja vielleicht doch AWT eher geeignet zu sein.

Kann mir noch jemand weiterhelfen, wie die Button Event Funktion aussieht, welche grundsätzlichen Methoden noch zu implementieren sind? Welcher Layout Manager von Vorteil ist (Gridlayout?) und wie die Umsetzung ausssieht.

Danke!
 
Zurück