AWT auf Swing umstellen

Antagor

Grünschnabel
Hey Leute,
ich habe ein Java-Applet in AWT geschrieben, in dem mehrere Panels mit setvisible durchgeblättert werden.
Aufgrund eines Bugs im Textarea wollte ich jetzt ein Panel in ein JPanel umwandeln.
Kann ich AWT und Swing mischen? was muß ich dabei beachten?

in meinem ersten Versuch bleibt das Swing unsichtbar und wird erst beim anklicken der einzelnen Komponenten sichtbar. Was muß ich machen um Swing richtig anzuzeigen? Muß ich mit der CompentPane arbeiten? wenn ja wie? muß dann nicht auch das ganze Applet ein JApplet sein? laufen dann die übrigen AWT Panels noch?

Ich wäre um jeden Hinweis dankbar.
Ciao
Antagor
 
Prinzipiell kann man zwar AWT und Swing mischen, denn Basisklasse ist java.awt.Component, jedoch ist das kein guter Stil. AWTs haben stets das gleiche Aussehen, Swings sehen plattformabhängig anders aus. Ja, weiß, das ist konfigurierbar. Zusammen gäbe das ein eher bescheidenes Bild. :-(

Eigentlich bieten sich für Dich 2 Möglichkeiten.
Da es sich um ein Applet handelt, bist Du abhängig von der Java-Version des Browsers (der meist nur AWT unterstützt, falls nicht IE 6.0 oder höher), bzw. der installierten JVM auf Deinem PC.

1. Möglichkeit:
Browser oder JVM updaten, in der Hoffnung, das Bug beim Textfeld beseitigt zu wissen
2. Möglichkeit:
Komponenten nach Swing umschreiben

Die 2. Möglichkeit dauert allerdings am längsten. Du müßtest dann allerdings so vorgehen:

Code:
JPanel swingPanel = new JPanel(new FlowLayout());
swingPanel.add(new JLabel("Hallo Du da."));
swingPanel.add(new JTextField(50));
Container c = swingFrame.getContentPane();
c.add(swingPanel);

CU schnuffie :)
 
Zurück