*.avi preloaden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

berberl

Mitglied
avis preloaden???

hi ihr,

ich bins mal wieder!
ich hab ein avi (mpeg2-kodiert) mit hilfe von golive in eine htmlseite gebaut. wenn ich jetzt die seite aufrufe, muss erst der komplette film geladen werden, bevor er abgespielt wird. wie muss ich es machen, dass der film schon anfaengt, bevor er komplett geladen ist?!?! hat das etwas mit dem dateiformat zu tun? oder muss ich das mit hilfe von programmiercode ausloesen???

danke fuer eure hilfe,

bertl!
 
ich meine nicht, dass das video komplett vorgeladen werden soll, sondern nur, dass es schon waehrend dem ladevorgang abgespielt wird.

das muesste eigentlich schon funktionieren, auf apple.de unter quicktime findet man einige mov-dateien, die beispielsweise auch schon abspielbar sind, bevor sie komplett geladen sind. meiner ansicht nach ist das mit avis auch moeglich....
 
Bei Quicktime Files geht das auf jeden Fall.
Aber das dürfte auch eher eine Programm interne Einstellung sein,die ferner nicht per HTML regelbar ist.
 
Mh, bei Filmen aller Art gibt es doch dieses autostart-Attribut, vielleicht solltest du das einfach mal so probieren, dass du dieses per
PHP:
autostart="true"
setzt - wer weiß. :)

Geist
 
Hi, du musst einfach Dein Vid als stream speichern, nicht als reines mgp oder avi.

Nimm ein Videoschnittprogramm, beispielsweise Premiere und exportiere Dein Vid als WMV und rm. Dann wird kurz zwischengepuffert und das Vid läuft gleich an, wärend es Stück für Stück nachläd...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück