AVI-File von Flash abspielen lassen

Eistee

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich hab leider lange nicht mehr mit Flash gearbeit, stehe nun aber vor einer Aufgabe, die förmlich danach schreit :)
Für ein Gallerie-Script, in dem sowohl Fotos als auch Videos betrachtet werden können sollen, möchte ich die Videos als SWF-Datei einbinden.
Als Steuerung sollen nur "Start, Stop & Pause" zur Verfügung stehen.
Wenn die Datei aufgerufen wird, soll zunächst nur ein Standbild (JPG) angezeigt werden und der Film im Hintergrund geladen werden. Drückt man nun auf Start soll der Film abgespielt werden.
Wie stell ich das an?
Berücksichtigt bei euren Antworten bitte, dass ich mich nie wirklich mit Flash beschäftigt habe ;)

Noch ne Frage:
Müssen die Buttons zur Steuerung eigentlich direkt in Flash eigebunden werden oder ist es möglich später in Dreamweaver einfache JPG-Buttons einzubauen, die dann mit den Flash-Film steuern?

Bitte habt Verständnis, wenn diese Frage hier zum widerholten male auftaucht, aber mir geht es hier speziell um eine ordentliche Anleitung, da ich selbst kaum einen Plan von Flash MX habe :rolleyes:
 
HI,

das kann ich verstehen, allerdings habe ich im Moment nicht soo viel Motivation, Themen aufs neue zu erklären, die schon vor kurzem aufkamen.

Im Sammelthread findest Du z.B. einen Videoplayer für FLV-Dateien und in diesem Thread hier habe ich in einem anderen Zusammenhang ein Beispiel für einen Controller für MovieClips (nichts anderes sind ja eingebettete Viedeos im Prinzip) gepostet. ;)

Gruß

P.S.: Du kannst über LocalConnections oder JavaScript Interaktion zwischen verschiedenen Flash- (oder Seiten-) Elementen herstellen, aber warum der Aufwand, wenn Du sowieso in Flash arbeitest?
.
 
Zurück