.avi einbinden? (FL5)

gAynjA

Mitglied
.avi einbinden?[5]

moin :)
und zwar wollte ich in dem Intro für meine Seite ein kleines .avi einbinden, eine spielszene aus Unreal Tournament. Nur ka, geht nicht :( Weder mit .avi noch mit .mpg
Gibt es da echt keine lösung für? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, welche flashversion. bitte ab jetzt immer die versionsnummer im beitragstitel angeben ;)
http://www.flashkit.com/tutorials/Interactivity/Creating-Patrick_-532/index.shtml
ich würd den titel ja gerne für dich ergänzen, aber weiß ja nicht was ;)


ansonsten:
in flash5 entweder über einzelbilder, die du z.b. in einem videoschnittprogramm rechnen lassen kannst oder über ein tool, das videos ist importierbare swfs umwandelt (z.b. svideo oder vid2swf - urls hab ich grad nicht da, mußt mal bei google oder so nach diesen suchen)

in flashmx sollte das importieren von videos relativ problemlos möglich sein. avi hab ich noch nicht probiert aber mpg hat bei meinen tests gut geklappt.

eine andere sache ist übrigens dann die rechtliche seite bei der verwendung von teilen aus anderen programmen. die hast du abgeklärt, oder? oder sind das eh ausdrücklich frei verwendbare daten vom hersteller?

gruß
rena
 
meinst du den inhalt des videos?
link
ist eine kleine spielszene, gab aber noch probs mit den konvertieren :/
Aber danke dir, mal gucken ob ich mich dann doch auf mx umgewöhne oder son zusatzprogramm nutze :rolleyes:
 
Joa, also ich würde auch das Zerlegen in Einzelbilder empfehlen bei Flash 5 oder niedriger.
Das können ja auch schon Freeware-Programme wie zB VirtualDub oder so.
 
jop, nur das prob ist ich habe mich an 12-15 bps gewöhnt, für das vid müsste ich aber auf mind. 3 hochschrauben. dann lieber mit son tool als .swf umwandeln :rolleyes:
 
also vidztoswf ist imho schwul
mpg ist 1 mb groß, swf fast 4 :eek:
dazu ist es ruckelig wie sau, nicht zu gebrauchen.
schade eigentlich
naja, mal das nächste testen :D
Geist, kann ich in verschiedenen szenen verschiedene bps nehmen?
denn dann wäre is ja schön :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück