AVI-Datei aus Bitmaps erstellen


gehho

Grünschnabel
hallo,

ich arbeite zur Zeit an einem Programm, das Frames einer Rohdatenkamera bearbeiten und in einer AVI-Datei speichern soll.

Für das Auslesen der Frames benutze ich den AviFileWrapper von Corinna John. Lese also Frame für Frame aus, bearbeite diese als Bitmaps und würde diese dann gerne in eine AVI-Datei speichern. Habe das auch schon mit dem o.g. AviFileWrapper probiert, allerdings klappt es damit nicht. Anzeigen der Bitmaps in einer pictureBox klappt tadellos. Habe jetzt schon tagelang gebastelt, das Speichern will aber einfach nicht funktionieren. Mal gibt er eine NullReferenceException, dann wieder eine andere Exception oder er landet in einer Endlosschleife - je nachdem, welche Überladung ich verwende. Auch die Autorin (Corinna John) wusste an der Stelle nicht weiter. Habe nur herausgefunden, dass mit manchen Videodateien wohl Fehler auftreten - vielleicht gehören meine auch dazu. :(

Deswegen würde ich gern wissen, ob es eine andere Möglichkeit bzw. andere Bibliotheken gibt, mit denen man Bitmaps in AVI-Dateien schreiben kann. Das ganze soll übrigens sogar unkomprimiert und ohne Audio ablaufen, also eigentlich relativ unproblematisch.

Wäre für Tipps unheimlich dankbar!

Gruß,
gehho
 

gehho

Grünschnabel
danke, aber das habe ich auch schon ausprobiert und bekomme die selben fehler... bin jetzt dabei, das ganze von hand in die datei zu schreiben. aufwändig, aber hoffentlich klappt es dann.